Weser-Ems-Liga Süd Frauen

TV 01 Bohmte – HSG Grönegau-Melle 36:24 (18:14)

Einen ernüchternden Auftakt in den Ligabetrieb erlebte der neue Trainer der HSG-Damen Sascha Wöllmer am Samstag in Bohmte. Gleich die ersten vier Angriffe der Tigerenten wurde mit unvorbereiteten oder mangelhaften Abschlüssen versiebt und die Gastgeberinnen markierten mit Tempogegenstößen eine schnelle 4:0 Führung für den Gastgeber. Schon nach zweieinhalb Minuten unterbrach Wöllmer das Spiel mit der grünen Karte, um sein Team wach zu rütteln. Viel nützen sollte es dennoch nicht.

„Meine Spielerinnen waren mit dem Kopf überall, aber nicht auf dem Handballfeld.“, berichtete Wöllmer enttäuscht. Vieles von dem, was er in den letzten zwei Wochen im Training gepredigt hatte, schienen die Tigerenten vergessen zu haben. So reihten sich viele Fehler der Meller Damen im Spielaufbau und schlechte Abschlüsse aneinander, luden den Gegner immer wieder zum Tempogegenstoß ein, der die Einladungen auch konsequent annahm. In der ersten Hälfte konnte man den Rückstand noch einigermaßen im Rahmen halten, doch im zweiten Abschnitt ging es dann dahin.

„Unsere spielerische Leistung kann man als Totalausfall bezeichnen, dazu dann ein sehr schlechtes Rückzugsverhalten und leider auch kein Wachmacherimpuls mal von der Torhüterposition, da hast du dann keine Chance hier.“, so Wöllmer. „Bohmte gewann die Partie völlig verdient, aber so hoch musste das nicht sein, darüber müssen wir reden.“, kündigte er für das Training eine Aufarbeitung an.

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker (1), Carolin Oberhaus (4), Anna-Marie Dieckmann (7/4), Ina Wien-Tiedtke (2/1), Marie-Luise Rackmann (5), Michaela Lange (1), Sandra Kühnel (1), Silke Sienkamp (3/3), Julia Höpfner, Melanie Hagemann.

Quelle: Sascha Wöllmer