Regionsklasse Ost 2 Männer

HSG Grönegau-Melle III – TV Georgsmarienhütte IV 26:26 (13:14)

Am Ende eines engen Spiels teilten sich die Teams mit 26:26 die beiden Punkte. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Wolfgang „Addi“ Peters, dem ältesten, aktiven Schiedsrichter in Niedersachsen, was dem NDR Fernsehen Anlass bot, einen Bericht für das TV-Format „Hallo Niedersachsen“ im Rahmen dieses Spiels aufzuzeichnen.

IMG 7550 a

Am Ende der Partie gab es die Punkteteilung zwischen Melle III und Hütte IV.

(Foto: Arend Meyer zur Heide)

In dem fairen Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, so dass sich kein Team so richtig absetzen konnte. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Hausherren eine Durststrecke zu überwinden, als sie zahlreiche Chancen ungenutzt ließen, so dass sich Hütte auf 17:21 (46. Min.) absetzen konnte. Die Meller fingen sich jedoch wieder und stellten beim 23:23 (54.) den Gleichstand wieder her. In der Schlussphase blieb es bei dem ausgeglichenen Schlagabtausch, das Endergebnis mit 26:26 war dann auch der logische Abschluss. „Das hätten wir eigentlich gewinnen müssen“, kommentierte Spieler Tino Topheide später. „Die Möglichkeiten dazu hatten wir ausreichend, nur in der Chancenverwertung waren wir nicht konzentriert genug“, so sein Fazit.

„Addi“ Peters brachte das Spiel gewohnt souverän über die Bühne. Mit seinen stolzen 86 Jahren leitete er das Spiel auch unter Beobachtung durch die TV-Kamera unaufgeregt und sicher. 

Screenshot NDR 14.09.2025a

Hier geht es zum Bericht von "Hallo Niedersachen" im NDR vom 14.09.2025

(Quelle: Screenshot NDR Fernsehen)

HSG: Erwin Dessin und Florian Kienker im Tor; Flemming Staginnus, Bernd Riemann (1), Leonard Freese (5/2), Robin Meyer, Tino Topheide (4), Jakob Stöppelmann (1), Peter Bode (1), Daniel Schütze, Dennis Woitowitz (7), Ingo Osterheider (1), Johannes Kottkamp (2), Tobias Wittler (4), sowie Dieter Horst auf der Bank.