Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle III - TV Georgsmarienhütte IV 24:22 (11:14)

Zuerst sah es gar nicht gut aus für die gastgebende Mannschaft, denn die Meller mussten ständig einem 3 bis 4 Tore-Vorsprung der Gäste hinterherlaufen. Das lag zum einen an zwei nicht verwandelten Siebenmetern, zudem kam Torwart Bärwald nicht so richtig ins Spiel und musste seinem Kollegen Dessin dann den Vortritt lassen.

DSC2660

Jannik Bartels (mit Ball) und die Meller setzten sich am Ende trotz energischer Gegenwehr gegen Hütte durch.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Hütte agierte aus einer sicheren Deckung heraus und machte es dem Angriff der HSG entsprechend schwer, sich Chancen herauszuspielen. Zudem hatten die Gäste ihrerseits einen gut aufgelegten Torhüter im Kasten, der etliche gute Chancen entschärfte. Außerdem konnte der TVG einige Tempogegenstöße erfolgreich nutzen. Der 11:14 Halbzeitstand hätte durchaus noch höher ausfallen können, da auch die Gäste zwei Siebenmeter kurz vor der Pause ungenutzt ließen.

Die Hüttenstädter nahmen zudem Leon Bartels in kurze Deckung, was den Spielfluss der Meller in der zweiten Spielhälfte einschränkte. Dafür konnten sich René Trinogga und Jannik Bartels gut in Szene setzen. Nach der Pause kam die HSG schnell zum Ausgleich (14:14, 32. Minute). In der Folgezeit bot sich dem geneigten Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel (19:19/48.). Mit dem Treffer von Leon Bartels zum 20:19 und damit erstmaligen Führung kippte die dann Begegnung zu Gunsten der Grönegauer, denn die Führung gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab und verteidigten den Vorsprung. „Hütte vergab in dieser Zeit einige gute Chancen, aber unsere Deckung war spät im Spiel hellwach, so dass wir knapp, aber verdient gewonnen haben“, berichtete Teamchef Hohnsträter.

HSG 3: Gerd Bärwald und Erwin Dessin im Tor; Daniel Nieragden (3), Carsten Sienkamp (1), Mark Polle, Klaus Bärwald (1), Janik Bartels (7), Leon Bartels (5), Dieter Horst, Peter Bode (1), René Trinogga (5/2), Ingo Osterheider (1).

Quelle: Uwe Hohnsträter

Fotos: Rolf Dieckhöner