Regionsklasse Männer

Eickener Spvg. IV – HSG Grönegau-Melle III 15:29 (5:14)

„Das war für uns einfacher, als zuvor gedacht“, berichtete HSG-Teamchef Uwe Hohnsträter vom Meller Derby in der Regionsklasse. Schon von Beginn an konnte die Gäste mit 0:3 vorlegen und gaben die Richtung vor. Die Gastgeber von der ESV waren nicht in der Lage dem Spiel eine Wende zu geben.

DSC2285

Erfolgreich vom Kreis: Hils Hoyermann im Derby bei Eicken IV (Foto: Rolf Dieckhöner)

Das lag zum einen an dem sehr gut aufgelegten Torhüter Benjamin Zuijdgeest, der zahlreiche Paraden zeigte (u.a. zwei Siebenmeter), sowie an dem gut angelegten Spiel der HSG, bei der sich die Spielfreude mit zunehmender Spieldauer steigerte. Über 0:3, 3:9, 4:12 konnte die HSG eine beruhigende 4:15 Halbzeitführung herausspielen. Dabei ließ das Team noch einige gute Chancen ungenutzt.

Auch nach der Pause konnte und wollte man im HSG-Lager an die gute erste Halbzeit anknüpfen, was auch überwiegend gut gelang, bis kurz vor Spieleende die Konzentration doch etwas nachließ, was sich in einigen unnötigen Gegentoren widerspiegelte. Aber man konnte auch einige Tempogegenstöße im gegnerischen Gehäuse unterbringen, was im letzten Spiel noch der Fall war. Auch das Spiel über den Kreis war gut, und die Kreisläufer wurden gut in Szene gesetzt und ließen dann dem Keeper keine Chance.

So konnte über 6:17, 9:22 und 13:27 ein klarer 15:29-Sieg erzielt werden, der bei allen Spielern ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele hinterließ. Fast alle Spieler konnten sich dabei wieder in die Torschützenliste eintragen.

Aufstellung: Benjamin Zuijdgeest (Tor), Daniel Nieragden 4/1, Carsten Sienkamp 1, Klaus Bärwald 1, Robin Meyer 1, Nils Hoyermann 4, Jannik Bartels 7, Dieter Horst 2, Peter Bode 1, Ingo Osterheider 4, Mike Bordihn 4, Mark Polle.

Quelle: Uwe Hohnsträter

Fotos: Rolf Dieckhöner