Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle III – TV Bissendorf-Holte IV 28:22 (13:13)

Es war nicht leicht vorauszusagen, wie sich die Mannschaft beim ersten Spiel der Saison und nach der langen Pause zusammensetzen würde. Nach zwei Testspielen gegen die eigene A-Jugend sah man schon noch Lücken auf den Rückraumpositionen, die aber doch noch geschlossen werden konnten. So konnte man die Bartels-Brüder für das Team verpflichten und die beiden waren ein Gewinn für die Mannschaft.

Doch nun zum Spiel. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen dank einiger Treffer von Leon Bartels, sowie der Treffsicherheit vom Siebenmeterpunkt durch Carsten Sienkamp. Aber auch alle anderen Spieler verschafften sich durch teilweise gut heraus gespielte Aktionen Freiräume und nutzten diese erfolgreich aus. Torhüter Bärwald konnte sich nicht so wie gewünscht in Szene setzen und machte für Erwin Dessin Platz, dem es dann gelang die Quote der gehaltenen Bälle deutlich zu verbessern.

Zu Beginn der zweite Hälfte schickte Teamchef Uwe Hohnsträter zunächst die gleiche Formation auf das Spielfeld, wie schon zu Beginn der Partie. Doch dieses Mal kam Torhüter Bärwald viel besser ins Spiel und konnte sich durch gute Paraden auszeichnen. Zwar unterliefen der Dritten im Spiel nach vorne zunächst einige Fehlpässe und Fehlversuche beim Torabschluss, doch mit zunehmender Spieldauer bekam man die Partie mehr und mehr in den Griff. Bissendorf kassierte zudem zwei Zeitstrafen in kurzer Folge, sodass die Hausherren einen 4-Tore-Vorsprung zum 18:14 herausspielen konnte.

Mit der Führung im Nacken verbesserte sich auch die Deckungsarbeit, sodass die heimische Sieben den Vorsprung bis zum Schlusspfiff sicher verteidigen konnte. „Wir haben einen guten Teamgeist sowie ein gutes Zusammenspiel an den Tag gelegt, fast alle Feldspieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen. Da hat jeder um jeden Ball gekämpft und nicht lockergelassen, darum war der Sieg am Ende auch verdient“, fasste Hohnsträter das Spiel zusammen.

Aufstellung: Gerd Bärwald und Erwin Dessin im Tor, Daniel Nieragden (1), Carsten Sienkamp (5/4), Klaus Bärwald (2), Robin Meyer, Leon Bartels (8), Jannik Bartels (2), Dieter Horst (2), Peter Bode (2), Bernd Riemann (2), Ingo Osterheider (2), Mike Bordihn (2), Mark Polle.

Quelle: Uwe Hohnsträter