Auch wenn es im Bereich der E-Jugend keine „klassische“ Meisterschaft im Ligamodus gibt, darf sich die weibliche E-Jugend unserer HSG durchaus als Meister der Saison 2016/2017 fühlen. Gespielt wird im vorgeschriebenen Modus 2 x 3 gegen 3 (1. HZ) und 6+1 (2. HZ) in Turnierform mit drei Teilnehmerteams, bei dem die einzelnen Ergebnisse nicht in einer Tabelle zusammengeführt werden. Dennoch weiß der Tigerentennachwuchs ganz genau, wo sie als Team stehen, nämlich ganz oben, nachdem alle Duelle im Laufe der Saison gewonnen wurden.

IMG 2036

In einer vereinseigenen Ehrung vor dem Spiel der 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag würdigte der HSG-Vorsitzende Arend Meyer zur Heide die tolle Saisonleistung und Entwicklung der Mädels, welche die prima Arbeit der weiblichen D-Jugend nahtlos fortsetzt. Der HSG-Vorstand sowie der Förderverein „Tigerjugend“ belohnten die Saisonleistung mit einem kräftigen Zuschuss für die Mannschaftskasse, und auch die „großen“ Tigerenten der Damenmannschaft überreichten ein süßes Präsent.

Zur Mannschaft gehören: Lea Behrent, Fiona Bitter, Juli Blissenbach Alina Bößmann, Verena Grundmann, Emma Henseler, Amelie Herder, Sina Hoffmann, Sarah Huning, Emily Mithöfer, Ariana Olivera-Mendes, Laura Pedall, Lisanne Rohden, Hannah Schengber, Franziska Schwandt, Luisa Tewes, sowie das Trainerteam mit Michaela Lange, Florian Bößmann, Jan Springhetti.