Auch im letzten Spiel der Saison verliert das Team aus Melle gegen Teuto Handball mit 11:15 und bleibt damit in dieser Saison leider sieglos. Im Vorfeld zum Spiel zeigte sich das Team von Jonas Bextermöller hoch motiviert. Bis auf die erkrankte Dana Brojerdi waren alle Mädels an Board und Martha Klocke konnte ihr Debüt im Team feiern.

w B Jugend

Die WJB (Archivfoto Saisonstart) verabschiedet sich in die Sommerpause.

Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen und von zwei defensiv stehenden Abwehrreihen geprägt. Auf beiden Seiten waren Tore Mangelware. Dabei konnten sich die Torhüterinnen in beiden Teams mehrfach auszeichnen, was aber wiederrum nicht für den Angriff sprach. Da in den Zweikämpfen nichts zu holen war, versuchten man mit Kreuzbewegungen die Rückraumspielerinnen in gute Wurfpositionen zu bringen. Zu oft landete der Ball dabei aber in den Armen der Torhüterin von Teuto oder auch neben dem Tor. Beim Stand von 8:9 legte Teuto dann einen kurzen Zwischenspurt ein und erhöhte auf 8:12. Das sollte in diesem Spiel dann auch die Vorentscheidung sein, auch durch eine offensive Abwehr konnte man nicht mehr den nötigen Druck erzeugen, um noch einmal ran zu kommen.

Letztendlich muss man feststellen das 11 Tore auch in einem Heimspiel nicht zum Sieg ausreichen. Festhalten sollte man aber, dass sich alle Mädels im Laufe der Saison sichtbar gesteigert haben, und man es in den letzten Spielen einfach nur verpasst hat, sich dafür auch zu belohnen.

Für das Team geht es nun in eine kurze Handballpause, bevor es mit dem neuen Kader in die Vorbereitung zur Saison 24/25 geht.

Quelle: Jonas Bextermöller