Auch im 10. Anlauf reichte es nicht zum Punktgewinn für die weiblich B-Jugend. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SV Quitt Ankum verlor man am Ende knapp mit 21:17 (8:10).

Die erste Halbzeit ging dabei klar an das Team aus Melle. Nach ausgeglichenem Beginn konnte man Mitte der ersten Hälfte einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. In der Abwehr standen sowohl die 6:0 Formation, als auch die 5:1 Deckung sehr gut und stellte die Quitt-Handballerinnen immer wieder vor neue Herausforderungen. Auf der anderen Seite konnte kontinuierlich Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt werden und dadurch kam man von allen Positionen zum Torerfolg. Mit einer knappen Halbzeitführung aus Meller Sicht wurden dann die Seiten getauscht.

Im zweiten Abschnitt konnte die HSG die Partie lange offen gestalten und die Führung wechselte mehrfach. Erst zehn Minuten vor dem Ende gab es einen leichten Bruch im Spiel und das Meller Team ging etwas die Puste aus. Im Angriff gab es jetzt einige unnötige Fehlwürfe und technische Fehler, die der Gastgeber zu einer 3 Tore Führung nutzte. Auch die Umstellung auf eine offene Deckung brachte daraufhin keinen Erfolg mehr.

Es bleibt festzuhalten, dass sich das HSG-Team in den letzten Spielen kontinuierlich gesteigert hat und damit gegen Ankum das erste Mal in dieser Saison ernsthaft für einen Punktgewinn in Frage gekommen ist. Nach der Osterpause bleiben nun zwei Spiele, um doch noch die ersten Saisonpunkte zu erzielen.

HSG: Liska Hessel im Tor; Alisa Harbeke (1), Anika Hagenburger (1), Mia Kowaljow, Lina Zinsler, Dana Brojerdi (1), Arian Oliveira Mendes, Lilly Falke (3), Malea Bindl (4), Lea Behrent (7/3), Carolin Scheller.

Quelle: Jonas Bextermöller