Quelle: Meller Kreisblatt

Oberliga B-Juniorinnen

Die Oberliga-Mädchen der HSG Grönegau-Melle absolvierten gleich zwei Heimspiele in einer Woche. Am Samstag gastierte Schlusslicht HSG Hude/Falkenburg zum Kellerduell in Melle. Angeführt von der starken Fiona Bitter, setzten sich die Mellerinnen ab der 15. Minute deutlich ab. So war zur Pause bereits ein Neun-Tore-Abstand hergestellt, der nach Meller Angaben die Nervosität herausnahm. Torhüterin Sarah Huning hielt vier der sieben Strafwürfe gegen Melle. Somit belohnten sich die Gastgeberinnen am Ende mit einem deutlichen 39:21-Erfolg.

hsg madchen verena grundmann handball

Verena Grundmann warf sieben Tore für die Mädchen der HSG Melle gegen Hude/Falkenburg.

Foto: Achim Hagenburger

„Insgesamt ist eine deutliche Leistungssteigerung bei allen Mädchen zu sehen. Sarah Huning im Tor hat eine super Serie. Lisanne Brauer hat die Verantwortung in der Rückraummitte angenommen, Lücken für ihre Mitspielerinnen gerissen und sich auch selbst durchgesetzt“, analysierte Trainerin Birgit Hoffmann. Zuvor hatte es am Donnerstagabend trotz guter Leistung eine 23:27-Niederlage gegen den Tabellendritten Buxtehuder SV gegeben.

HSG: Sarah Huning (Tor); Fiona Bitter (14/5), Lisanne Brauer (2), Verena Grundmann (7), Anika Hagenburger, Malena Petring (4), Lisanne Rohden, Melina Rubbel (4), Franziska Schwandt (4), Luca Wehlen (4).