RLQK9301

Vorrunde Oberliga WJB:  TuS BW Lohne - HSG Grönegau-Melle 14:33 (7:15)

Die Mädchen der HSG Grönegau-Melle fahren auch auswärts die nächsten Punkte ein. Beim TuS BW Lohne, der auswärts das erste Match gegen den VfL Oldenburg hoch verloren hatte, siegte die Sieben von HSG-Trainergespann Hoffmann/Grundmann mit deutlichem Abstand.

Die Mellerinnen gingen konzentriert ins Spiel und gewährten den Blauweißen nur beim 1:1 durch einen verwandelten Siebenmeter den Gleichstand. In der Folgezeit setzten sich die Mädels aus dem Grönegau sicher Tor um Tor von den Lohnerinnen ab, und gingen mit einer 7:15 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff agierte die HSG insgesamt offensiver, spielte mehr Bälle heraus und setzten die Angriffsaktionen des TuS noch mehr unter Druck. Insgesamt sahen die Zuschauenden ein faires Spiel, auch wenn die Angriffe der sehr agilen und beweglichen Meller Rückraumspielerinnen, die mit viel Tempo in die Lücken stießen, oft nur noch siebenmeterreif gestoppt werden konnten.

„Aus der Vorbereitung wussten wir, dass auch Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams Konzentration verlangen und wir uns nicht auf das Tempo der Gegnerinnen einlassen dürfen. Dies ist uns hier über weite Strecken gut gelungen. Die Mädchen haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert, es konnten neue Auftakthandlungen im Spiel umgesetzt werden“, resümiert die Trainerin Birgit Hoffmann zufrieden das Spiel.

„Auch wenn heute die eine oder andere Chance liegen gelassen wurde, so haben die Spielerinnen deutlich platzierter geworfen als im letzten Match gegen Arsten“, lobt auch Trainerin Julika Grundmann das Team in der Auswertung während der Halbzeitansprache.

Nachdem nun in Lohne weitere wichtig Punkte für die Mission Oberliga eingefahren werden konnten, stehen die B-Juniorinnen am nächsten Wochenende am Samstag, den 17.09. um 13:30 (vorverlegt!) in einem Heimspiel dem Team des GW Mühlen gegenüber, die sich in der letzten Saison noch vor der Mellerinnen platzieren, bislang aber gegen die HG Jever/Schortens und den VfL Oldenburg noch keine Punkte für sich verbuchen konnten.

Sarah Huning (Tor); Fiona Bitter (9/3), Lisanne Brauer (2), Verena Grundmann, Anika Hagenburger, Sina Rosa Hoffmann (11/3), Malena Petring (2), Lisanne Rohden (4), Melina Rubbel (2), Franziska Schwandt (2), Luca Wehlen (1).