WB Oberliga West: GW Mühlen - HS Grönegau-Melle 24:22 (11:8)

Am Sonntag ging es für die weibliche B1 in der Oberliga nach längerer Spielpause gegen GW Mühlen nach Steinfeld. Die Gegnerinnen hatten bereits den VfL Oldenburg und den TV Oyten schlagen können, sich aber dem TuS Komet Arsten geschlagen geben müssen und stehen nach diesem Erfolg nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

In Melle zollten die drei Wochen Training mit Minimalbesetzung während der Ferienzeit, erst die Mädels aus NRW, dann aus Niedersachen, ihren Tribut.

Unaufmerksam und unkonzentriert begannen die Mellerinnen das Spiel und lagen bereits nach neun Minuten mit 6:1 hinten. Nach einer Auszeit zum Stand von 5:1 wurden die Mädchen wachgerüttelt und gingen von dort an beherzter in Zweikämpfe und auch die anfangs aufgetretenen Ballverluste und technischen Fehler, die von den Mühlerinnen direkt genutzt wurden, konnten weitestgehend abgestellt werden, so dass es zur Halbzeit nur noch 11:8 für die Grün-Weißen  stand.

In der zweiten Halbzeit konnte dann zur 35. Minute durch einen Treffer von Luca Wehlen sogar eine kurzfristige Führung erreicht werden, aber die Mädels konnten diesen Vorsprung auch in der durch die Heimzuschauer aufgeheizten Atmosphäre leider nicht weiter ausbauen.

„In der zweiten Hälfte haben wir einen guten Handball gespielt, konnten aber die verschlafene Startphase nicht ganz aufholen. Heute fehlte zu Beginn die Konzentration aber auch über die Strecke der Durchsetzungswille bei einigen Spielerinnen. Die fast durchweg älteren Spielerinnen des Jahrgangs 2005 bei den Mühlerinnen waren hingegen gut aufeinander eingestellt und durchsetzungsstark“, resümiert Trainerin Birgit Hoffmann. „Aber wir wissen nun, an was wir mit unserem jungen Team arbeiten müssen und werden uns auf das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenersten TuS Komet Arsten am 13.11.2021 in Bremen gut vorbereiten.“

Fiona Bitter (7/2), Hanna Sell, Luca Wehlen (3), Franziska Schwandt (1), Verena Grundmann (1), Sina Rosa Hoffmann (8/2), Lotta Sophie Prekwinkel, Melina Rubbel (1), Malena Petring, Lilly Metternich (1), Sarah Huning TW; verletzungs- und lehrgangsbedingt fehlten: Lisanne Rohden, Dilayla Alarslan