Am gestrigen Samstag fand endlich unser erstes Heimspiel dieser Saison statt. Das verlegte Spiel gegen den VfL Emslage entwickelte sich schnell zum Torfestival. Unser Ziel war es neue Sachen auszuprobieren, alte zu verfeinern und das jede Spielerin ein Tor wirft. Unterstützung bekamen wir wieder aus der WJB.

Wir starteten direkt stark mit unserer gewohnt offensiven Deckung und ließen dadurch den Gegnerinnen wenig Chancen sich unserem Tor zu nähern. So konnten wir schnell viele Bälle abfangen. Durch die resultierenden Tempogegenstöße und guten Chancen auch im Positionsspiel heraus, führten wir zur Halbzeit bereits mit 20:3.

IMG 6834

Siegreiche Heimpremiere nach zuvor vier Auswärtspartien in Folge der WJA gegen den VfL Emslage.

(Foto: Achim Hagenburger)

Unser gut abgestimmtes schnelles Spiel ließ auch in der zweiten Hälfte des Spiels nicht nach und durch viele geklaute Bälle vergrößerten wir den Vorsprung noch weiter. Trotz kleiner Kommunikationsprobleme in der Abwehr, schafften wir es immer die Emslager Werferinnen so weit zu bedrängen, dass nicht viele Gegentore gefallen sind. Mit einem schönen Tor von Franziska Schwandt kurz vor Schluss machten wir dann die 40 Tore voll und gewannen mit 40:7.

Leider haben wir auch eine Verletzung aus dem Spiel mitgenommen und Lea Behrent fällt erst einmal aus. Gute Besserung an dieser Stelle. Als nächstes spielen wir am 30.11. gegen JMSG Steinfeld/Holdorf um 17 Uhr Heim in Neuenkirchen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

HSG: Sarah Huning (Tor), Franziska Schwandt (10/2), Ariana Oliveira Mendes (2), Elisa Bockrath (1), Lea Behrent (4), Lisanne Rohden (10/1), Mia Kowaljow (1), Emma Henseler (3), Malea Bindl (2), Anika Hagenburger (2), Malena Petring (5).

Quelle: HSG WJA

Fotos: Achim Hagenburger

IMG 6836

IMG 6837

IMG 6838

IMG 6839

IMG 6840

IMG 6841

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.