Am Freitag, den 10. Oktober waren die Spielerinnen und Spieler der Meller F-Jugend als Teamevent zwischen beendeter Vorrunde und Start der Hauptsaison der aktuellen Spielzeit als Einlaufkinder beim TuS N-Lübbecke in der zweiten Handball-Bundesliga zu Gast.
Aufgeregt und voller Vorfreude ging es für die Kinder am Abend zur MERKUR Arena.
Die gemischte F-Jugend aus Melle voller Vorfreude vor dem Spiele des TuS N-Lübbecke gegen VfL Lübeck-Schwartau.
(Foto: HSG Melle/Ebert)
Vor Ort startete der Abend mit einer genauen Einweisung in den Ablauf und wenige Augenblicke später hatten die Kinder auch schon Harz an den Händen. Beim Warmmachen der Großen haben sie nämlich mutig die rausgerollten, viel größeren Bälle zurückgeworfen und sich danach über die klebrigen Hände amüsiert.
Danach ging alles ganz schnell: Kurz die Reihenfolge fürs Einlaufen geklärt, dann den dazugehörigen Spieler an die Hand genommen und dann hieß es auch schon "Licht aus. Spot an". Gemeinsam mit den Profis ging es ab aufs Spielfeld und dann nach der Spielervorstellung ganz schnell mit breitem Grinsen auf dem Gesicht wieder zurück an den Spielfeldrand. Aus der ersten Reihe konnten die Kinder dann das extrem spannende Spiel vor beeindruckender Kulisse verfolgen.
Gemeinsames Gruppenfoto nach dem Spiel. Vielen Dank an den TuS N-Lübbecke für die Gastfreundschaft.
(Foto: HSG Melle/Ebert)
Am Ende konnten die Spieler des TuS N-Lübbecke sich einem umkämpften Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau mit einem 28:28 Unentschieden einen Punkt sichern. Für die Kinder war das Ergebnis vermutlich zweitrangig, das Erlebnis wird aber sicher noch eine Weile in den Köpfen bleiben. Direkt nach dem Abpfiff ging es für die Kinder noch einmal aufs Spielfeld, um ein Gruppenfoto zu machen und ein paar Autogramme zu ergattern. Nach diesem großartigen Abend freuen wir uns nun darauf im November endlich in die Hauptsaison zu starten!
Quelle: Saskia Ebert