Am vergangenen Samstag machte sich die männliche Jugend C um Toptorschütze Marius Grundmann auf den Weg zur JSG Wilhelmshaven, wo man an die Leistung des letzten Heimspiels gegen Schüttorf anknüpfen und weitere Punkte sammeln wollte.

Das Spiel begann aus Sicht der Jungtiger jedoch mit einem Gegentor, welches im nächsten Angriff durch Emil Bolte egalisiert werden konnte. Durch anfängliche Schwierigkeiten mit dem Ball und dem Umstand, dass sich Harz an diesem befand, konnten sich die Jungtiger erst nach etwa 10 Minuten leicht absetzen. Beim Spielstand von 5:8 nahm der gegnerische Trainer dann die erste Auszeit um seine Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu lenken. Dies gelang allerdings nicht so, wie die Hausherren gehofft hatten und so konnten die Meller mit einer 7 Tore Führung die Seiten tauschen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Während anfangs die Gastgeber noch mithalten konnten, lief ihnen nach und nach das Spiel davon, sodass die Meller durch gute Aktionen in der Abwehr und Paraden der beiden gut aufgelehnten Torhüter viel Tempo nach vorne spielen konnten und sich dadurch weiter absetzen. Das Spiel endete schließlich mit einem hoch verdienten 15:26 für die Grönegauer.

Mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel rückte die HSG nun ins Mittelfeld der Tabelle vor. Am 11.11. geht es in Varel für die C-Junioren weiter.

Es spielten: Niklas Vogt-Rohlf und Darius Bindl im Tor, Emil Bolte (4), Niclas Buß (2), Marius Grundmann (5/2), Lennard Ahlemeyer (5), Leonard Kirchner (2), David Vitega (4), Magnus Leiwe (1), Luis Kruse (1).

Quelle: Ben Albrecht