Samstagmittag, 12:00 Uhr, während andere Leute noch am Frühstückstisch sitzen, fand sich die männliche C-Jugend um Topscorer Mika Wilken zum Spiel gegen die Mannschaft des BV Garrel ein. Das Hinspiel in Garrel gewannen die Meller klar, und so wollte man auch in eigener Halle als klarer Sieger vom Platz gehen.

DSC6706

Frederic Kruckemeyer und die Meller C-Jugend boten ein gutes Spiel gegen Garrel.

Foto: Rolf Dieckhöner

Den besseren Start ins Spiel erwischten jedoch die Spieler aus Garrel und gingen nach 6 Minuten mit 2:4 in Führung. Dann drehte die Meller Mannschaft jedoch auf und konnte durch einen 7:0 Lauf das Spiel zum 9:4 drehen. In der Folgezeit hielten die Gastgeber den Vorsprung konstant, so dass mit 16:11 für Melle in die Pause ging.

An der Dominanz der Grönegauer sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel ändern. 22 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielten die Meller bereits das erste Tor und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Auch in der Abwehr standen die Hausherren robust und sollte doch mal ein Ball aufs Tor kommen, wurden sie oft von dem gut aufgelegten HSG-Keeper Weber entschärft. Gelang es der Mannschaft aus Garrel doch ein Tor zu erzielen, so antworteten die Meller mit klaren Gegentreffern. So zog sich das Spiel bis in die 46. Spielminute, zu diesem Zeitpunkt lag das Meller Team mit 31:26 in Front.

Dann ereignete sich jedoch eine kuriose Szene, als sowohl der Meller Kreisläufer Grundmann, wie auch sein Garreler Kontrahent Janßen in der gleichen Situation eine Zeitstrafe erhielten. Für beide war es die dritte Zeitstrafe und damit das Spiel vorzeitig beendet. Später erwischte es auch Melles Kruckemeyer, der bis dahin mit 8 Toren ein super Spiel gemacht hatte, der 70 Sekunden vor dem Ende ebenfalls nach der dritten Zeitstrafe vorzeitig vom Feld musste. Dies sollte aber nichts mehr am Spielverlauf ändern und so gewannen die Jungs aus Melle das Spiel verdient mit 34:28.

Durch den Sieg konnten die Meller ihren Platz im Tabellenmittelfeld weiter festigen, bevor es nächsten Samstag um 16 Uhr im Heimspiel gegen Marienhafe weitergeht.

Es spielten: Anton Weber im Tor, Wilm Lammerschmidt (4), Marius Grundmann (1), Leon Buß (9/1), Anton Lilier (1), Lasse Sabbert (1), Tom Stumpenhorst (1), Frederic Kruckemeyer (8/1), Bennit Constein (1), Mika Wilken (8).

Quelle: Jannes Haferkamp

Fotos: Rolf Dieckhöner