Oberliga West MJC

HSG Grönegau-Melle – HSG Exten-Rinteln 33:20 (14:10)

Die Gäste von der HSG Exten-Rinteln kannten die Meller schon aus der Oberliga-Qualifikation. Seinerzeit gab es einen knappen Sieg für die Grönegauer. „Rinteln ist, wie sagt man so schön, ein schwer zu spielender Gegner, sie spielen sehr unkonventionell“, gab HSG-Coach Riemann vor dem Spiel zu Protokoll.

IMG 7933 1

Sebastian Weymann setzt sicht schwungvoll gegen die Rintelner Abwehr durch.

(Foto: Axel Weymann)

Damit hatte der Gastgeber das ein oder andere Mal zu Beginn des Spiels seine Probleme. Doch die Meller Jungs waren konzentriert und konnten sich beim 6:3 erstmals etwas absetzen, und in der Folge den Vorsprung teilweise auf fünf Treffer erhöhen. Aus Sicht der Meller Trainerbank jedoch noch keine beruhigende Führung, da sich die Gäste nicht abschütteln ließen und den Abstand in Grenzen hielten. Mit 14:10 ging dann in die Pause.

In der Halbzeitpause wurde den Meller Akteuren noch mal verdeutlicht, dass man weiter 25 Minuten wachsam sein muss, damit dass keine knappe Angelegenheit wird. Dies gelang nach dem Wiederanpfiff nicht auf Anhieb. Es schlichen sich einige technische Fehler ein, Rinteln konnte daraus aber auch nicht viel Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer hatte der Tigernachwuchs den Gegner besser in Griff und setzte sich kontinuierlich ab. So gab es am Ende einen doch deutlichen 33:20 Erfolg. „Es ist schön zu sehen, dass die Jungs immer noch willig sind dazuzulernen und wir Trainer uns nicht um sonst den Mund fusselig reden“, kommentierte Riemann das Spiel.

Die Meller spielten mit: Jonas Schröder (TW), Benjamin Zuijdgeest (TW), Goswin Poerschke, Gero Weymann, Enno Zurmühlen, Leon Kreft, Torge Teders, Luca Tatar, Jendrik Röfer, Luca Lührmann, Jannes Haferkamp, Noel Rolf, Sebastian Weymann, Kai Melchersmann.

Quelle: Bernd Riemann

Fotos: Axel Weymann