Oberliga West MJC

HSG Grönegau-Melle – HSG Schaumburg Nord 46:22 (26:7)

Das Spiel gegen die HSG Schaumburg Nord als Tabellenletzten sollten die Jungs nicht auf die leichte Schulter nehmen, obwohl man zu Hause bislang immer gute Leistungen geboten hat, so wie Warnung von HSG-Coach Riemann.

Die mahnenden Worte der Trainer kamen bei den Spielern anscheinend an, denn von Anfang an passte die Einstellung seiner Jungs. Im Angriff zielstrebig und schnörkellos, sowie in der Abwehr konzentriert auf den Gegner fokussiert, führten die Meller nach zehn Minuten bereits klar 12:1. Obwohl die Deckung in dieser Phase nicht immer so sicher stand, brachte der Gast den Ball nicht im Tor unter, hatte sogar öfters das Pech, dass der Ball nur an den Pfosten oder die Latte prallte. „Da haben wir schon auch Glück gehabt, sonst hätte unser Gegner bis da hin mehr als nur ein Tor erzielt“, gab Riemann zu Protokoll. An der grundsätzlichen Überlegenheit der Meller hätte aber auch das wenig geändert. Zur Pause war das Spiel beim Stand von 26:7 schon entschieden.

In der zweiten Hälfte bestand aus Sicht von Riemann nun die Gefahr, „zu lässig zu agieren und rum zu daddeln“. Aber die Einstellung der Meller Jungs passte weiterhin und so gab es einen in der Höhe nicht erwarteten 46:22 Erfolg. Am Samstag gib es nun schon das Rückspiel in Schaumburg, „ich denke dass das sicherlich etwas anders verlaufen wird“, blickte Riemann voraus.

„Wenn man bedenkt, dass unsere Akteure mit einer kleinen Unsicherheit in der Oberliga gestartet sind, ob sie da überhaupt mit halten können, so schlagen sie sich im Moment ganz beachtlich. Meine Jungs dürfen bloß nicht abheben, ansonsten werden sie von anderen Mannschaften ganz schnell wieder zu Recht gerückt“, ist der Meller Coach mit der bisherigen Saison durchaus zufrieden.

Die Meller spielten mit:

Jonas Schröder (TW), Benjamin Zuijdgeest (TW), Goswin Poerschke, Sebastian Weymann, Gero Weymann, Torge Teders, Enno Zurmühlen, Leon Kreft, Luca Lührmann, Jendrik Röfer, Jannes Haferkamp, Falk Ellerbrock.

Quelle: Bernd Riemann