Oberliga West MJC

HSG Grönegau-Melle – JSG Wilhelmshaven 22:33 (13:17)

Im Vorfeld hat man sich gegen den Gast aus Wilhelmshaven nicht viel ausgerechnet, da die Jadestädter schon stärker eingeschätzt wurden. Also konnte man recht unbekümmert ins Spiel gehen.

Das gelang den Meller Jungs auch ganz gut. Bis zur 16.Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, erst dann konnte sich die Gäste etwas Luft verschaffen, und von 7:9 bis zur Halbzeit auf 13:17 davonziehen. Mit dem Rückstand bis dato konnte man zufrieden sein, wenn, ja wenn sich die Mannschaft nicht selber im Wege gestanden hätte. Von Anfang an war eine Unkonzentriertheit greifbar, so gab es viele Abspielfehler im Angriff und Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Wilhelmshaven konnte daraus aber noch zu wenig Kapital schlagen, was wiederum für die Meller sprach. Dass der Gast mit seinem Spiel nicht zufrieden war, konnte man deutlich aus der Ansprache in der Kabine hören.

Das war schon mal ein Teilerfolg, doch leider blieb es dabei. Die Jadestädter legten zu und nutzten die Meller Fehler weiter konsequent aus. Aus HSG-Sicht wurden diese leider nicht abgelegt, so dass es am Ende eine doch deutliche 22:33 Klatsche gab. „Im Nachhinein betrachtet haben sich meine Spieler selber um ein gutes Ergebnis gebracht, weil die Fehlerquote einfach zu hoch war. Es gab viele gute Ansetzte, doch leider konnten wir sie nicht über das ganze Spiel zeigen“, resümierte HSG-Coach Riemann.

Jonas Schröder (TW), Benjamin Zuijdgeest (TW), Goswin Poerschke, Luca Lührmann, Moritz Kammeyer, Sebastian Weymann, Leon Kreft, Enno Zurmühlen, Torge Teders, Jendrik Röfer, Kai Melchersmann, Gero Weymann, Noel Rolf, Jannes Haferkamp.

Quelle: Bernd Riemann