Oberliga West MJC

HSG Grönegau-Melle – TV Bissendorf-Holte 23:38 (11:17)

Das erste Spiel in der Oberliga der Meller C-1 gegen den Nachbarn vom TV Bissendorf-Holte endete standesgemäß mit einem Sieg für den Gast. „Dies war zu erwarten, dennoch hätte es durchaus ein bisschen besser für uns aussehen können“, meinte HSG-Coach Riemann nach dem Spiel.

Der Anfang verlief sehr positiv aus Meller Sicht. Die Riemann-Jungs waren überaus motiviert, und bis zum Zwischenstand von 7:8 war es ein interessantes und enges Spiel mit wechselnden Führungen. In dieser Phase zwang man den TVB auch zu technischen Fehlern, welche die Meller im Angriff flink in Tore umsetzten. Die Gästetrainer hatten dann genug davon, und nordeten ihre Mannschaft in einer Auszeit neu ein. Über 8:9 setze sich der TVB dann über 8:12 bis zur Pause auf 11:17 ab. „Hier konnten meine Jungs lernen, wie man mit Schnelligkeit und zielgerichtetem Spiel zum Erfolg kommt. Zumal wir selbst einige unnötige Fehler, unkonzentrierte Torabschlüsse und Abspielfehler produziert haben“, so Riemann in seiner Nachbetrachtung.

Genau das soll aber der Meller Nachwuchs von guten Mannschaften wie Bissendorf, die sicher ganz oben mitspielen wollen und auch werden, lernen. Dass die Niederlage am Ende so deutlich wurde, lag auch in den zahlreichen vergebenen Chancen in der zweiten Hälfte. „Solche Spiele haben wir durchaus erwartet und auch meine Jungs sind sich dessen bewusst. Wenn sie daraus lernen, werden andere Partien besser für uns laufen, davon bin ich überzeugt“, zog Riemann durchaus positive Aspekte aus der Partie.

Jonas Schröder (TW), Benjamin Zuijdgeest (TW), Goswin Poerschke, Torge Teders, Leon Kreft, Enno Zurmühlen, Jendrik Röfer, Luca Tatar, Luca Lührmann, Moritz Kammeyer, Sebastian Weymann, Gero Weymann, Kai Melchersmann, Jannis Haferkamp.

Quelle: Bernd Riemann