Die Meller C-Junioren um das Trainerteam Bernd Riemann und Nico Lindenthal haben sich am Sonntag, den 11.06. erfolgreich für die Oberliga in der kommenden qualifiziert.

Beim Turnier in heimischer Halle in Neuenkirchen musste sich der Tigernachwuchs nur der JSG Weserbergland (Hameln/Emmerthal/Rohrsen) als verdienten Turniersieger geschlagen geben, und folgte den Weserbergländern als Zweiter in die Oberliga.

Langer Turniertag mit tollem Ende: Oberliga wir kommen!

Die Meller C-Junioren setzen den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Jugend-Qualifikation 2017,

nach der mit der WJC, MJC, MJB und MJA gleich vier HSG-Teams am überregionalen Spielbetrieb teilnehmen.

(Foto: Axel Weymann)

Nach dem sicheren Auftaktsieg gegen die HSG Osnabrück (14:7), folgte im zweiten Spiel gegen die JSG Weserbergland die Ernüchterung. Nach knapper erster Hälfte (2:4), mussten die Meller die JSG im zweiten Abschnitt deutlich ziehen lassen und verloren mit 3:12. In der dritten Partie setzten sich die Meller dann sicher mit 17:7 gegen die SG Lingen-Lohne durch, sodass es im letzten Spiel gegen die HSG Exten-Rinteln um die berühmte „Wurst“ ging. Denn die Konstellation ergab, dass der Sieger des letzten Turnierspiels die Teilnahme an der Oberliga sicher hatte und der Verlierer eine Woche später in die nächste Runde muss. Nach einer richtig spannenden Partie hatten die Meller Jungs das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, überstanden dabei sogar eine kurzzeitige 3-fache Unterzahlsituation, und gewannen am Ende knapp mit 12:9. Anschließend brach der Jubel aus und es wurde gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!

weitere Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC5465