Wie schon A- und die B-Junioren, so schaffen auch die C-1-Junioren die Landesliga-Quali gleich in der ersten Runde, und das obwohl noch ein Spiel aussteht.

IMG 6237

Jawoll! Das erste Ziel Landesliga ist erreicht. Tigernachwuchs erfolgreich in Meppen.

(Foto: Axel Weymann)

Nachdem die Meller Jungs in der letzten Saison in der Landesliga doch öfters den kürzeren gezogen hatten, war es schwer einzuschätzen, ob die Quali gleich in der ersten Runde klappen würde. Das Ziel in der Liga zu spielen, war eigentlich gegeben. Die Spvgg Brandlecht-Hestrup und dem SV Meppen waren unbekannte Gegner, zumal Meppen in der letzten Landesligasaison Zweiter wurden.

Im ersten Spiel gegen Brandlecht tankten die Jungs aber erst einmal ordentlich Selbstvertrauen. Mit 40:8 gewann die Riemann-Sieben das Spiel. „Dazu muss man aber sagen, dass Brandlecht viele D-Jugendliche im Kader hatte und wir mit dem älteren C-Jugend-Jahrgang antreten konnten“, ordnete HSG-Coach Riemann das Spiel richtig ein. Aber vieles, was letzte Saison nicht klappte, führte nun zum Sieg.

Das zweite Spiel gegen die HSG Osnabrück war da schon Richtungsweisender. Gerade in der Abwehr taten die Meller sich öfters schwer mit dem Gegner. Doch auch hier behielt man am Ende klar die Oberhand und gewann 36:27.

Nun mussten die Meller nach Meppen. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, war das Ziel Landesliga erreicht, obwohl noch das Spiel gegen Bramsche aussteht. Die Nachwuchstiger gingen sehr konzentriert zur Sache, nur einmal Mitte ersten Hälfte wurde es sehr eng, doch am Ende gewannen die Meller auch die dritte Partie klar mit 28:20.

Am 11.06. werden sich die C-Junioren an der Quali zur Oberliga versuchen.

An den Spielen beteiligt waren:

Jonas Schröder, Benjamin Zuijgeest, Ben Albrecht, Goswin Poerschke, Noel Rolf, Luca Lührmann, Luca Tatar, Leon Kreft, Torge Teders, Sebastian Weymann, Moritz Kammeyer, Enno Zurmühlen, Luca Paland, Philipp Grundmann, Gero Weymann, Kai Melchersmann, Max Behrent, Jannes Haferkamp.

Quelle: Bernd Riemann

Fotos: Axel Weymann