Landesliga West MJC

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 25:16 (12:10)

„Es gibt Tage, da läuft gar nichts zusammen. So einen Tag hatte die Meller C-Jugend am Sonntag im Auswärtsspiel beim TV Georgsmarienhütte.“, fasste HSG-Trainer Riemann das Spiel schnell zusammen.

Das Spiel des Meller Nachwuchses war von der ersten Minute an behäbig. Das gab es zwar in den anderen Spielen zuvor auch schon, doch da konnte das Team am Ende immer noch einen Zahn zulegen. Im Hütte aber fiel den Riemann-Jungs überhaupt nichts ein. Im Angriff war man viel zu statisch, kaum Bewegung, wenig Durchschlagskraft. Die Meller Abwehr war auch früher schon anfällig, dieses Mal konnte man aber auch hier keine Akzente setzen. „Wir haben oft falsch zum Gegenspieler gestanden, waren nicht leichtfüßig genug auf den Beinen, auch das gegenseitige Aushelfen fand zu wenig statt.“, machte Riemann die Knackpunkte des Spiels aus. In der ersten Halbzeit konnte man das Ergebnis noch im Rahmen halten, so dass es eine enge Angelegenheit mit wechselnden Führungen war.

„In der Halbzeitpause haben wir die Fehler angesprochen, und wie man sie beheben kann, davon war leider nach dem Wiederanpfiff nichts zu sehen.“, beschrieb Riemann das Spiel. Deshalb verlor man klar und verdient am Ende mit 25:16. „Die Niederlage als solche ist nicht das schlimme, aber die Art und Weise, dass ist verdammt ärgerlich.“, so Riemann. „Auch daraus müssen die Jungs lernen, und wenn sie das tun, werden sie auch wieder anders auf treten.“

Die HSG spielte mit:

Jonas Schröder (TW), Nico Birke, Hakon Niehausmeier, Tim Parlmeyer, Luka Lindenthal, Xaver Heine, Marvin Nieragden, Timon Vodegel, Fabian Schwandt, Arjan Osthues, Goswin Poerschke, Luca Lührmann, Moritz Langer.

Quelle: Bernd Riemann