Landesliga West MJC

HSG Grönegau-Melle – TvdH Oldenburg 31:38 (11:17)

Am Sonntag trafen zwei Mannschaften auf einander, die bis dato noch kein Spiel verloren hatten. Der Tabellenerste aus Oldenburg war zu Gast beim Zweiten in Melle.

DSC0022

Hakon Niehausmeier entwischt der Oldenburger Abwehr.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Anfangs war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn einer führte, konterte der andere. Bis zum 9:9 konnten die Meller gut mithalten, doch dann setzte sich der Gast auf 9:16 ab. Wie das Ergebnis zeigt, verloren die Platzherren vollends den Faden. In dieser Phase zeigte Oldenburg seine Klasse vor allem in seinen Angriffsaktionen. Eine einfache Wurftäuschung reichte aus, um am Gegenspieler vorbei zu kommen und frei vorm Tor zu stehen. Der Meller Angriff leistet sich einige Abspielfehler und überhastete Wurfversuche. So ging man mit 11:17 in die Pause.

Das war schon ein enormer Vorsprung, den der Gast auch brauchte, als es dann noch mal knapp wurde. Langsam aber stetig kamen die Jungs bis auf 20:23 heran, dann allerdings wurde die Meller Abwehr wieder unkonzentrierter und Oldenburg vergrößerte wieder die Führung auf 22:29. Da war das Spiel entschieden und die Riemann-Sieben verlor am Ende mit 31:38.

„Dennoch gibt es ein positives Fazit für meine Jungs, da wir Oldenburg schon vorher stark eingeschätzt hatten und wir phasenweise gut gegen gehalten haben.“, so HSG-Coach Riemann.

Jonas Schröder (TW), Oliver Heermann (TW), Fabian Schwandt, Hakon Niehausmeier, Niko Birke, Luka Lindenthal, Goswin Poerschke, Tim Parlmeyer, Luca Lührmann, Liam Lindenthal, Moritz Langer, Marvin Nieragden, Xaver Heine, Arjan Osthues, Tim Vodegel.

Quelle: Bernd Riemann

Fotos: Rolf Dieckhöner