Landesliga West MJC

HSG Grönegau-Melle – HSG Nordhorn 27:20 (13:8)

Ohne richtige Vorbereitung ging es für das neue Meller C-Jugend-Team gegen die HSG Nordhorn in die neue Landesliga-Saison. Aus der letzten Saison waren noch vier Spieler übrig geblieben, die anderen Akteure kamen aus der letztjährigen C-2 und der D-Jugend neu ins Team. Das wahre Leistungsvermögen war so für den HSG-Trainer Riemann schwer einzuschätzen, zumal gleich im ersten Spiel noch drei aktuelle D-Jugendliche ausgeholfen haben.

Hakon Niehausmeier setzt sich frei druch gegen Nordhorn.
(Foto: Rolf Dieckhöner)

Der Einstieg in die Partie gelang aber ganz gut. Zu Beginn tasteten sich beide Teams noch etwas ab, ehe die Deckung der Meller besser agierte und die Passwege der Nordhorner zustellte. Dadurch konnten etliche Bälle abgefangen und über Tempogegenstöße eine 4:3 Führung auf 8:3 ausgebaut werden. Diesen Vorsprung man die Riemann-Sieben auch mit in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich zu nächst am Spielgeschehen wenig, ehe beim Tigernachwuchs die Kondition nachließ und sich damit auch Konzentrationsschwächen bemerkbar machten. Nordhorn nutzte die Situation aus und verkürzte den Spielstand auf 21:18. Speziell im Angriff brachten die Meller den Ball nicht mehr so konstant im gegnerischen Tor unter, und auch in der Abwehr stimmte das eine oder andere Mal die Absprache nicht mehr. „Doch meine Jungs haben einen kühlen Kopf behalten und die Lücken in der immer offensiveren Deckung der Nordhorner gefunden.“, bilanzierte Riemann in der Nachbetrachtung. So stand am Ende ein verdienter 27:20-Erfolg der Meller an der Anzeigetafel.

„Ausschlaggebend für den Sieg war die gute erste Hälfte. Es gab viele gute Ansätze im Angriff, wenn sich meine Spieler ohne Ball bewegt haben. Genau da sehe ich auch noch Verbesserungspotential, wie auch bei dem Stellungsspiel in der Abwehr.“, analysierte Riemann. „Besonderen Dank gilt den D-Jugendlichen Jonas Schröder, Liam Lindenthal und Goswin Poerschke, die viel zum Sieg beigetragen haben.“

Jonas Schröder (TW), Oliver Heermann (TW), Hakon Niehausmeier, Tim Parlmeyer, Nico Birke, Timon Vodegel, Luka Lindenthal, Liam Lindenthal, Marvin Nieragden, Bente Hinkenhuis, Moritz Lange, Xaver Heine, Fabian Schwandt, Goswin Poerschke.

Quelle: Bernd Riemann

Fotos: Rolf Dieckhöner

Luka Lindenthal ist dem Gegner entwischt.

DSC9249Alles hört auf den Trainer ...