Landesliga West MJB

HSG Grönegau-Melle – HSG Nordhorn 32:32 (14:15)

Am Sonntagmorgen gab der Nachwuchs der HSG Nordhorn seine Visitenkarte bei der B-Jugend der HSG Melle ab. Zwar mussten die heimischen Jungtiger wieder krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten, aber sonst war die Mannschaft motiviert den 2. Heimsieg zu erringen. Am Ende wurden die Punkte geteilt.

Leider wurde der Spielbeginn ein wenig verschlafen und so stand es schnell 0:2 aus Sicht der Meller. Zwar konnte sich die Mannschaft von Trainer Lührmann den Vorsprung wieder egalisierenm aber aufgrund der Schwächen der Abwehr, die sich an diesem Tage durch das ganze Spiel zog, gelang es den Spielern aus Nordhorn immer wieder die Führung zu übernehmen. Da aber auch die Nordhorner Deckung an diesem Tage sehr löchrig war, kamen auch die Jungtiger immer wieder zu leichten Torerfolgen. Beim Stand von 14:15 für die Grafschafter wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend, keiner Mannschaft gelang es sich mit mehr wie zwei Toren abzusetzen. Im Gegenteil meistens war es so, dass die Führung der einer Mannschaft postwendend von der anderen ausgeglichen wurde. In der letzten Minute führten die Meller mit einem Tor und waren in Ballbesitz, also gute Voraussetzungen das Spiel zu gewinnen. Leider wurde der Angriff überhastet und unvorbereitet ohne Torerfolg abgeschlossen. So hatten die Gäste noch gut 30 Sekunden Zeit, um wenigstens einen Punkt zu sichern. Diese Chance nutzen sie dann auch und markierten fünf Sekunden vor Schluss den Ausgleich.

„Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Die Fehlerquote bei beiden Teams war für einen Sieg einfach zu hoch.“, so das Fazit von HSG-Coach Lührmann. „Nun gilt es die Zeit während der Herbstferien bis zum Derby am 14.11. in Eicken zu nutzen, um die Fehler abzustellen und wieder sicherer in Abwehr zu agieren.“

Spielfilm: 0:2, 2:2, 3:5, 6:6, 8:9, 11:13, 14:15 (HZ) 15:15, 17:16, 19:20, 23:23, 26:24, 27:28, 29:29, 30:31, 32:31, 32:32 (EN)

Die Mannschaft spielte mit folgender Besetzung:
Ole Meier im Kruge (TW), Jannes Kleine-Böse (TW), Hendrik Beier (6), Florian Bößmann (6), Bendix Heine (1), Hanno Meyering (2), Linus Poerschke (6), Jonathan Schröder , Constantin Spence (2), Jan Springhetti (7), Falk Vodegel (2).

Quelle: Frank Lührmann