Landesliga West MJA

HSG Grönegau-Melle – TV Georgsmarienhütte 36:36 (20:17)

Bis zur 34. Minute bestimmten die Meller das Derby gegen Hütte klar und verloren dann ihre Linie. Am Ende endetet das Landkreisduell leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

DSC5642

Jannes Haferkamp mit viel Dynamik gegen Hütte: Am Ende werden die Punkte geteilt.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Mit ihrem gewohnt schnellen Spiel drückten die Hausherren der Partie gegen Hütte früh ihren Stempel auf. Auf bis zu 5 Tore bauten die Meller den Vorsprung aus. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte Hütte etwas verkürzen.

Noch beim 23:19 nach 34 Minuten schien alles im Lot zu sein im Spiel der Grönegauer, doch dann verloren sie in der Abwehr den Faden. Plötzlich passte die Abstimmung im Deckungsverbund nicht mehr und die Hüttenstädter nutzen die sich bietenden Chancen konsequent aus. Die Fehler in der Abwehr ließen auch vorne im Angriff die Sicherheit schwinden. Mit einem 1:8-Lauf drehte Hütte das Spiel zum 24:27 und HSG-Coach Riemann hatte allerhand zu tun, um seine Deckung von der Bank aus lautstark zu dirigieren, nachdem auch eine frühe Auszeit nicht den gewünschten Erfolg brachte. Und Riemann hatte Erfolg damit, denn die Meller fingen sich wieder und konnten den Spielstand wieder ausgleichen. Kurz vor Schluss traf Felix Dodt dann zum 36:36 Endstand. Ein Ergebnis, welches unter dem Strich auch in Ordnung ging.

HSG: Lines Ronning im Tor; Felix Dodt (3), Clemens Luber (2), Luis Dieckmann (7), Leonard Freese, Jannes Haferkamp (4), Max Behrendt (6), Gero Weymann (9/3), Jonathan Große Johannböcke (5).

Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC5592