Landesliga Mitte MJA

HSG Grönegau-Melle – TuS Bramsche 43:20 (23:12)

„Nehmt den TuS Bramsche nicht auf die leichte Schulter“, mahnte HSG-Coach Bernd Riemann sein Team in der Besprechung kurz vor der Partie an. Nur weil der Gegner lediglich mit acht Spielern angereist war, sollten die Meller stets wachsam sein und bleiben. Es wäre nicht die erste Begegnung, in der sich ganz schnell eine Eigendynamik entwickelt und der Gegner in einen Rausch spielt.

DSC2412

Jendrik Röfer war gegen Bramsche mit 9 Treffern erfolgreichster Torschütze der Meller A-Junioren.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Bramsche agierte dann auch gleich mit zwei Kreisläufern und setzte so die Meller Abwehr etwas unter Druck. Die Zuteilungen in der Defensive waren zwar klar, aber im Verhalten eins gegen eins sah der Meller Trainer Defizite. So entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die Fehler in der Abwehr kompensierte die HSG im Angriff jedoch dynamisch und ähnlich offensiv, wie bereits in den vorangegangenen Spielen. „Meine Idee, die Bramscher Halbspieler etwas offener zu decken, erwies sich allerdings als Fehlentscheidung und brachte keine Stabilisation“, war Riemann durchaus selbstkritisch.

Bis zur 12. Minute und 8:7 für Melle war das Geschehen auf der Platte eng. Dann vergab Bramsche einen Siebenmeter, die Abwehr wurde umgestellt und allmählich setzten sich die HSG-Jungs vom TuS ab. Die Meller Deckung setzte Bramsche mehr und mehr unter Druck, provozierte so viele Fehlwürfe und Ballverluste. Die Riemann-Sieben nutzte die Ballgewinne konsequent zum Tempogegenstöße und so erhöhte kontinuierlich die Führung. Bereits zur Pause war die Vorentscheidung gefallen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte der TuS dem Spiel der HSG nichts mehr entgegensetzen. Wir schon in den anderen Ligaduellen drückte der Tigernachwuchs weiter auf das Tempo, ging erfolgreich auf Torejagd und knackte erneut klar die 40-Tore-Marke. So bleibt das Team weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze vor dem ebenfalls ungeschlagenen TV Georgsmarienhütte.

Aufstellung: Ben Albrecht und Jonas Schröder im Tor; Benjamin Zuijdgeest (3 Tore), Maximilian Spies (3/1), Jendrik Röfer (9), Jannes Haferkamp (3), Luca Tatar (2), Gero Weymann (7/1), Luca Lührmann (5), Enno Zurmühlen (6/3), Dean Järisch (5), sowie Bernd Riemann und Torge Teders auf der Bank.

Quelle: Bernd Riemann

Fotos: Rolf Dieckhöner