Landesliga Mitte MJA

HSG Grönegau-Melle – HSG Nienburg 38:18 (20:5) am 19.09.

HSG Grönegau-Melle – HSG Schaumburg-Nord 40:17 (20:9) am 03.10.

Mit zwei in der Deutlichkeit nicht erwartenden Siegen sind die Meller A-Junioren von Trainer Bernd Riemann in die Saison gestartet. Sowohl die Nienburger, wie auch Spielgemeinschaft aus dem Schaumburger Land hatten dem schnellen und variablen Spiel der Meller nichts entgegenzusetzen.

DSC1996

Die Meller um Jannes Haferkamp nutzten die großen Lücken in der gegnerischen Deckung konsequent aus.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Wie schon im ersten Spiel gegen Nienburg, so hatten auch zweiten Duell gegen Schaumburg die Gäste offensichtlich Probleme mit dem Haftmittelverbot in Melle. Unabhängig davon waren die Meller Jungs hell wach in der Abwehr und provozierten viele Ballverluste des Gegners. Im Spiel nach vorne agierte die Riemann-Sieben gedankenschnell und flexibel, zog die Deckung geschickt auseinander, und ging konsequent in die sich bietenden Lücken. Die Grönegauer erspielten sich so zahlreiche gute Torchancen und nutzte diese auch mit guter Quote. Bereits zur Halbzeitpause erzwang der Tigernachwuchs somit schon eine Vorentscheidung.

Auch nach dem Wiederanpfiff ließ Trainer Riemann sein Team weiter die Konzeptionen durchziehen. Immer wieder trieben abwechselnd Jannes Haferkamp, Luca Lührmann und Gero Weymann den Ball schnell nach vorne, so dass sich der Gegner nicht darauf einstellen konnte. Dabei glänzten die Protagonisten nicht nur selbst im Torabschluss, sondern setzen auch die anderen Mitspieler geschickt in Szene. Am Ende standen in beiden Spielen hohe und verdiente Erfolge für die Meller zu Buche, die viel Selbstvertrauen für die weitere Saison geben.

Melle vs. Nienburg: Ben Albrecht und Jonas Schröder im Tor, Jendrik Röfer (3), Benjamin Zuijdgeest (1), Maximilian Spies (2), Jannes Haferkamp (6/1), Luca Lührmann (8/1), Torge Teders (3), Gero Weymann (7), Max Behrent (2), Enno Zurmühlen (6).

Melle vs. Schaumburg: Ben Albrecht und Benjamin Zuijdgeest im Tor, Jendrik Röfer (4), Jonas Schröder (3), Maximilian Spies (1), Jannes Haferkamp (9), Luca Lührmann (8/1), Torge Teders, Gero Weymann (10), Max Behrent (3), Dean Järisch (2)

Weitere Fotos vom Spiel gegen Schaumburg von Rolf Dieckhöner

DSC1991