Landesliga West MJA

HSG Grönegau-Melle – TuRa Marienhafe 32:32 (19:14)

Am Samstag empfingen die Meller A-Junioren den Tabellenvierten TuRa Marienhafe, der mit nur einem Ersatzspieler angereist war. Bei den Nachwuchstigern waren bis den verletzten Linus Pörschke alle Spieler einsatzbereit, der auch die nächsten 5-6 Wochen verletzungsbedingt ausfallen wird. Unterstützung erhilt das Team von den B-Jugendlichen Constantin Spence und Robin Temming.

IMG 4008

Torben Bode setzt sich gegen Marienhafe am Kreis durch.

(Foto: K.-H. Allerdissen)

Im Hinspiel endete torreich Unentscheiden (39:39), so das auch im Rückspiel einiges zu erwarten war. So ging man bei der HSG auch schnell in Führung. Doch bis zur 4. Minute konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. In der Folgezeit hatten die Hausherren einen Lauf und erzielten drei Tore in Folge. Das gab Sicherheit und die Gastgeber wirkten sicherer in ihren Aktionen. Es gelang ihnen die Gäste immer auf 2-3 Tore Abstand zuhalten, später sogar ihren Vorsprung sogar auf 7 Tore auszubauen (16:9/23.Min.). Zur Halbzeitpause lahg die HSG verdient mit 19:14 vorne.

Aber man war schon von den Ereignissen aus dem Hinspiel gewarnt, gewonnen war das Spiel noch lange nicht.

Nach der Pause ging es erstmal wie im ersten Halbzeit weiter. Aber Marienhafe trat mit viel mehr Willen auf und zwang die Meller immer mehr zu Fehlern. Spätestens ab der 40 Min. war jedem in der Halle klar, dass es noch einmal eng werden würde, da die Meller Chance um Chance ungenutzt liegen ließen. Zudem kamen zum gleichen Zeitpunkt Schwächen in der Deckung dazu. In der 46. Min. konnte Marienhafe zum 25:25-Ausgleich einnetzen, so dass die Meller die Partie wieder unnötig spannend machten. So ging es dann Tor um Tor hin und her, bis TuRa sechs Minuten vor dem Ende erstmals in der gesamten Partie einen 2-Tore-Vorsprung zum 28:30 erzielen konnte. Der Tigernachwuchs stemmte sich aber gegen eine drohende Niederlage und konterte durch Tore von Florian Bößmann (7m), Jan Springetti und Constantin Spence zum 31:30 in der 56. Min.

Die Schlussphase war dann mal wieder von viel Anspannung geprägt. Die Gäste erzielten umgehend den Ausgleich zum 31:31. Zwei Minuten vor dem Ende kamen die Jungtiger durch den B-Jugendspieler Robin Temming zum erneuten Führungstreffer zum 32:31. Das sollte jedoch nicht die Entscheidung sein. Die Gäste erzielten gut 60 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Die Meller verloren in den nächsten Aktion schnell wieder den Ball, so dass die Gäste noch eine Chance bekamen. Doch die konnte aus der Situation nichts Zählbares herausholen, so dass es am Ende bei dem Unentschieden blieb.

Ole Meyer im Kruge (TW), Matthias Redeker (TW), Matheo Raude (3), Florian Bößmann (8/6), Pascal Birke (3), Nick Rötger, Falk Vodegel (2) Torben Bode (4), Jan Springhetti (8), Constantin Spence (2), Robin Temming (2); sowie Thomas Allerdissen, Jannik Lampen und Dirk Bößmann auf der Bank.

Quelle: Torben Bode

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen