Landesliga West MJA

HSG Grönegau-Melle – HSG Nordhorn 26:36 (11:16)

Am Samstagnachmittag empfingen die Meller A-Junioren zu Hause in Neuenkirchen die HSG Nordhorn zum Kräftemessen. Leider mussten sich die Meller den Gästen aus der Grafschaft Bentheim deutlich geschlagen geben, „was letztendlich wohl auch unserer mangelnden Einstellung lag“, wie HSG-Spieler Falk Vodegel nach dem Spiel selbstkritisch eingestand. Ein Umstand, den das HSG-Trainerteam zu Recht schon in der Halbzeitpause in den Fokus rückte und auch nach dem Spiel mehr Engagement von jedem einzelnen Spieler einforderte.

Das Spiel fing zunächst ganz gut aus Meller Sicht an. Die Tiger-Junioren setzten sich in den ersten fünf Minuten der Partie zunächst mit 3:1 vom Gegner ab. Allerdings währte diese Anfangseuphorie nur kurz, denn schon wenig später glichen die Gäste aus und gingen selbst in Führung. In der Folgezeit agierten beide Teams auf Augenhöhe, Nordhorn legte vor, Melle glich aus. Doch nach gut 16 Minuten riss bei den Hausherren völlig der Faden. Weder im Angriff, noch in der Abwehr gelang der Allerdissen-Sieben etwas Brauchbares. Nordhorn nutzte die Situation und setzte sich mit sechs Treffern in Folge auf 10:16 ab. Erst kurz vor der Pause gelang es Matheo Raude die quälend langen und torlosen Minuten zu unterbrechen. Mit einem 11:16 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die höchst angebrachte Motivationsansprache des Trainerteams trug leider in der zweiten Halbzeit keine Früchte. Die Gäste behielten ihre sichere Führung und ließen die Meller nicht mehr als auf vier Tore heran kommen. „Auch die starke Torausbeute von Florian Bößmann, Pascal Birke und Matheo Raude, die zusammen 23 ‚Butzen’ warfen, konnte die anderen Mängel in unserem Spiel nicht kompensieren, da müssen wir uns als Mannschaft selbst in die Pflicht nehmen und sich jeder an die eigene Nase fassen“, legte Vodegel den Finger in die Wunde. Die Partie gewann Nordhorn am Ende auch in der Höhe verdient deutlich mit 26:36.

Pascal Birke (8), Torben Bode (1), Florian Bößmann (8/5), Ole Meyer Im Kruge (TW), Mathias Redeker (TW), Nick Rötger, Falk Vodegel (2), Linus Poerschke, Matheo Raude (7), Jan Springhetti (musste verletzt passen).

Quelle: Falk Vodegel