Landesliga West MJA

TV 01 Bohmte - HSG Grönegau-Melle 31:29 (18:15)

„Diese Niederlage war vermeidbar“, zeigte sich Trainer Dirk Bößmann sichtlich enttäuscht nach der knappen Auswärtsniederlage seiner Schützlinge beim TV 01 Bohmte. Dabei hielten die Jungtiger über weite Strecken der Partie gut mit.

Die Meller kamen zu Beginn gut in die Partie hinein, jedoch schlichen sich bereits nach fünf Minuten die ersten technischen Fehler in das eigene Spiel. Daraus resultierten viele einfache Gegentore und man verlor den Anschluss und den Zugriff auf das Spiel. Nach dem anfänglichen 1:3 drehte Bohmte das Spiel und zog über 6:4 auf 14:7 davon. In den letzten zehn Minuten vor der Pause konnte die HSG ihr Spiel stabilisieren, vor allem auch die Fehlerquote reduzieren, so dass der Rückstand wieder auf drei Treffer zum 18:15 verkürzt wurde.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs um Kapitän Florian Bößmann deutlich konzentrierter und konnten so den Rückstand bis zur 40. Minute egalisieren und zum 21:21 Ausgleich einnetzen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem keines der beiden Teams sich entscheidend absetzen konnte, so dass es einmal mehr ein Nervenspiel wurde. Beide Mannschaften agierten die letzten Minuten sehr nervös und die Angriffe beider Teams waren gespickt von technischen Fehlern sowie starken Torhüterparaden. Doch wie schon so oft in dieser Saison, belohnten sich die Tigerjunioren nicht für ihren Aufwand und „wir schenken den 01-Handballern durch unnötige Ballverluste kurz vor Schluss die beiden Punkte“, wie Akteur Pascal Birke nach dem Spiel selbstkritisch feststellte.

Nun heißt es die Fehler zu analysieren und abzustellen, um beim nächsten Heimspiel am 13.11 gegen den TV Neerstedt die Punkte in Melle zu behalten.

Die HSG spielte mit:

Ole Meyer im Kruge (TW, 38.-60.), Matthias Redeker (TW, 1.-37.), Florian Bößmann (6/4), Pascal Birke (5), Jan Springhetti (4), Matheo Raude (2), Linus Poerschke (5), Torben Bode (2),Constantin Spence (5) Falk Vodegel und Nick Rötger.

Quelle: Pascal Birke