Im Anschluss an das letzte Heimspiel der männlichen A-Jugend in dieser Saison gegen den VfL Hameln, wurde das Trainergespann Michael Hanisch und Friedbernd Bartels mit einem Präsent verabschiedet, die nach zwei sehr erfolgreichen Jahren die Verantwortung abgeben werden.
Unsere A-Junioren zusammen mit den beiden scheidenden Trainern
Michael Hanisch und Friedbernd Bartels
„Es spricht für die gute Arbeit von Michael und Friedbernd, dass sich unter ihrer Leitung unsere talentierten A-Junioren zwei Mal in Folge für die Vorrunde zur Ober- bzw. Verbandsliga qualifizieren konnten. Wer den Qualifikationsmarathon kennt weiß, dass das ist nicht selbstverständlich ist.“, unterstrich Dieter Horst vom HSG-Vorstand. „Die zwei Spielzeiten in der Verbandsliga haben unserem Tigernachwuchs sichtlich gut getan, deshalb möchten wir Michael und Friedbernd ein großes Dankeschön aussprechen für die tolle Arbeit.“, so Dieter Horst weiter.
v.l.n.r.: Dieter Horst, Friedbernd Bartels, Michael Hanisch, Arend Meyer zur Heide
(Fotos: Rolf Dieckhöner)
Die für die Abschlusstabelle in der Verbandsliga Süd nicht mehr relevante Partie gegen den VfL Hameln verloren die Meller Akteure zuvor mit 29:36 (18:17). Über weite Strecken lieferten die Meller eine ausgeglichene Partie, ehe im zweiten Abschnitt die Kraft und die Konzentration nachließen und man den Gegner ziehen lassen musste.
Im letzten Spiel der Saison auswärts bei der HSG Osnabrück, gewannen die Meller HSG-Junioren am Donnerstagabend (14.04.) sicher mit 25:35 (13:15) und sorgten für einen positiven Saisonausklang, der mit einem guten Platz 5 in der Tabelle endete.