Verbandsliga Süd MJA

HSV Warberg/Lelm – HSG Grönegau-Melle 40:22 (18:10)

Mit einer stark dezimierten Mannschaft trat man am Samstag die Reise ins 210 km entfernte Warberg an. Ohne die dauerverletzten Marcel, Leon S. und Jannis, den erkrankten Julian und Phillip, sowie den zur 1. Herren ab beorderten Lukas und Leon B. wusste man bereits im Vorfeld, dass es schwer werden würde etwas zählbares aus Warberg mit zu nehmen. Zum Glück wurden wir von Jan, Linus und Falk aus der B-Jugend unterstützt (obwohl die B-Jugend zeitgleich ihr Auswärtsspiel in Aurich hatte), so dass wir zumindest eine komplette Mannschaft hatten.

Zum Spiel: Nach den verschlafenen ersten 10 Spielminuten (9:3) stellte sich das junge Meller Team immer besser auf den Gegner ein und ließ den Abstand zu den körperlich überlegenen Warbergern bis zur Halbzeitpause nicht wesentlich größer werden (18:10).

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte das HSG-Team sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr gelungene Aktionen, und hätte mit etwas mehr Konzentration den Abstand durchaus verkürzen können. Beim Spielstand von 24:16 jedoch erhielt Pascal nach Foulspiel eine Rote Karte (ohne Bericht), so dass wir die letzte Viertelstunde ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Warberg forcierte nun mehr und mehr das Tempospiel, Melle hatte dem kräftemäßig nicht mehr viel entgegen zu setzen und musste am Ende in eine deutliche 40:22-Niederlage einwilligen.

„Unterm Strich muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, die trotz der widrigen Umstände eine großartige Moral und hohe Einsatzbereitschaft gezeigt.“, wusste HSG-Coach Michael Hanisch das Geschehen sehr gut einzuschätzen.

Die HSG Melle spielte mit:

Matthias Redeker (TW), Jan Springhetti (8), Resul Azattemür (4), Matheo Raude (3), Linus Poerschke (3), Max Holtgräfe (2), Pascal Birke (2), Falk Vodegel.

Quelle: Michael Hanisch