Verbandsliga Süd MJA

HSG Grönegau-Melle- HSV Warberg/Lelm 32:24 (19:10)

Mit einem Start-Ziel-Sieg gewannen die A-Junioren der HSG Grönegau-Melle das Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm und belegen nun den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd. Dabei stießen die HSG-Youngster auf wenig Gegenwehr.

DSC0931

Einmal mehr entwischt Lukas Möllersmann dem Gegner.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Mit einer gewohnt starken Defensiv-Leistung und einem sicheren Mathias Redeker zwischen den Torpfosten wurde den Warberger Angriffsbemühungen schnell der Zahn gezogen. Zahlreiche Ballgewinne nutzte Melle zu konsequentem Tempospiel und kam dadurch zu einfachen Gegenstoßtoren. Auch im Positionsspiel überzeugte das Meller Team und führte dem zu Folge bereits zur Halbzeitpause mit 19:10, so dass die Begegnung zu diesem Zeitpunkt praktisch entschieden war.

Im zweiten Spielabschnitt verwaltete Melle das Ergebnis ohne nochmals ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. Zwar schaffte es Warberg beim Stand von 24:19 auf 5 Tore zu verkürzen, ein Zwischenspurt der HSG Melle zum 31:22 schaffte allerdings wieder klare Verhältnisse und sorgte letztendlich für einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg.

Die HSG Melle spielte mit:

Matthias Redecker (TW, 1.–40. Min.), Jannis Erdmann (TW, 41.–60. Min.), Julian Hülskötter (7), Lukas Möllersmann (7), Leon Bartels (6), Max Holtgräfe (4), Matheo Raude (2), Resul Azattemür (2), Leon Sträter (1), Philipp Steinbreder (1), Jonathan Schröder (1), Florian Bößmann (1), Pascal Birke.

Quelle: Michael Hanisch

Foto: Rolf Dieckhöner