Verbandsliga Süd MJA

HSG Grönegau-Melle- HF Springe 32:28 (16:15)

Mit einer insgesamt soliden Leistung konnten die A-Junioren der HSG Grönegau-Melle ihr erstes Spiel in der Verbandsliga Süd gegen die Handballfreunde aus Springe mit 32:28 (16:15) gewinnen.

 DSC0748

Max Holtgräfe nutzt die freie Lücke in der Springer Abwehr.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Die Gäste, die ersatzgeschwächt angetreten waren, hielten die Begegnung lange Zeit offen. Mit schnellen und sicherem Pass- und Laufspiel fanden sie immer wieder Lücken im Meller Deckungsverband. Aber auch die HSG-Youngster wussten im Angriff zu überzeugen und kamen, angetrieben von einem gut aufgelegten Julian Hülskötter, zu schönen Treffern, so dass sich im ersten Spielabschnitt kein Team nennenswert vom Gegner absetzen konnte.

Nach dem Pausentee waren es zunächst die Handballfreunde aus Springe, die mit drei Treffern in Folge den Ton angaben (16:18). Die heimische HSG fand allerdings schnell ins Spiel zurück, zeigte in der Abwehr fortan eine engagiertere Leistung und ging Mitte der zweiten Halbzeit erstmalig mit drei Toren in Führung (25:22). Bei den Gästen machte sich nun mehr und mehr der hohe Kräfteverschleiß bemerkbar. Melle forcierte das Tempospiel und kam in Folge dessen auch zu einfachen Kontertoren. Bis zur 55. Spielminute wurde der Abstand auf 6 Tore vergrößert, ehe auch bei den HSG-Youngstern die Konzentration nachließ und Springe bis zum Endstand von 32:28 etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Die HSG Melle spielte mit:

Jannis Erdmann (TW), Matthias Redecker (TW), Julian Hülskötter (9), Leon Bartels (7), Matheo Raude (5), Lukas Möllersmann (4), Max Holtgräfe (4), Leon Sträter (3), Philipp Steinbreder, Jonathan Schröder, Bendix Heine, Resul Azattemür, Pascal Birke.

Quelle: Michael Hanisch

Fotos: Rolf Dieckhöner

 DSC0720

 DSC0726

 DSC0732

 DSC0739

 DSC0742

 DSC0743

 

 DSC0744

 DSC0745

 DSC0749

 DSC0752

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.