Vorrunde zu Ober-/Verbandsliga MJA

SG Achim/Baden - HSG Grönegau-Melle 31:31 (16:18)

Der Gastgeber kam schlecht in die Partie. Die ersten drei Angriffe mit Torwürfen aus der zweiten Reihe gingen komplett am Meller Tor vorbei. Im Gegenzug patzten die Grönegauer nicht und so gab es nach fünf Spielminuten mit zwei Toren Startsicherheit. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versuchten dann die Hausherren mit verschiedenen Spielzügen die Meller Deckung auszuhebeln. Die allerdings stand sicher und war schnell auf den Beinen. Durch das drucklose Spiel der SG hatten die HSG-Youngster zu der Zeit keine besonders schwere Aufgabe zu lösen. Der Angriff lief gut, mit wenig Fehlern, und so hatte man keine große Mühe den Gegner auf Abstand zu halten.

In der Pause war nach kurzem Rückblick auf den Spielverlauf klar, dass die Hausherren mit voller Bank in der zweiten Hälfte sicherlich noch „Kohlen nachlegen“ und mehr Druck machen würden.

Und so kam es dann auch. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte starteten die Gastgeber mit schnellem Spiel und deutlich mehr Druck im Angriff, Torerfolge waren kaum zu verhindern. Auf Meller Seite machte sich dagegen langsam aber sicher die schmale Bank bemerkbar. Zum Ende der zweiten Hälfte hin liefen dann die Tigerjunioren den Gastgebern immer mit einem Tor hinterher. In der 59. Minute fiel der Ausgleichstreffer zum 31:31-Endstand.

„Unterm Strich geht das Unentschieden für die beiden Tabellennachbarn der Oberligavorrunde so in Ordnung. Wobei die HSG-Youngster sicherlich näher an der Möglichkeit zu gewinnen waren.“, zog Co-Trainer Bartels nach dem Spiel Bilanz.

Für die MJA spielten:

Matthias Redeker (TW 1.HZ), Jannis Erdmann (TW 2. HZ), Pascal Birke (1), Leon Bartels (8), Max Holtgräfe (1), Julian Hülskötter (7/2), Lukas Möllersmann (9), Philipp Steinbreder (1), Leon Sträter, Matheo Raude (2).

Quelle: Friedbernd Bartels