Vorrunde zu Verbands-/Oberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – HSG Nordhorn 36:24 (17:8)

Mit einem Start-Ziel-Sieg gegen die HSG Nordhorn fuhren die HSG-Youngster ihren zweiten Saisonsieg ein.

DSC0042

Matheo Raude kommt frei zum Abschluss und markiert eines seiner drei Tore.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Konzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen ging die heimische HSG in die Partie der Tabellennachbarn und legte gleich los wie die viel zitierte Feuerwehr. Treffsicher und zielstrebig im Angriff sowie beweglich in der Abwehr führte man bereits nach 8 Spielminuten mit 7:0 und der Gästecoach sah sich gezwungen, das erste Team-Timeout zu nehmen. Bis dahin war seinen Spieler nicht viel gelungen, technische Fehler prägten das Nordhorner Angriffsspiel. Jedoch schien die frühe Ansprache nicht zu fruchten und Melle schraubte weiter am Ergebnis und setzte sich über die Spielstände 9:1 und 11:2 weiter ab. Auch eine Manndeckung gegen Julian Hülskötter brachte den Nordhornern nicht den erhofften Erfolg. Im Gegenteil: Lukas Möllersmann und Leon Bartels nutzen die sich nun bietenden Räume konsequent aus und zur Pause stand es bereits 17:8 für Melle. Bitter für die HSG Nordhorn: Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte verletzte sich der Gäste-Kreisläufer schwer am Rücken und nach einer 3/4tel-stündigen Behandlungszeit musste er mit dem Notarztwagen ins Meller Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche!!!

Nach dieser längeren Spielunterbrechung und dem anschließenden Pausentee setzte das Meller Team nach und kam weiter zu sehenswerten Torerfolgen. Die Abwehr packte im weiteren Spielverlauf allerdings nicht mehr so beherzt zu, so dass Nordhorn besser ins Spiel kam und sich eine torreiche zweite Spielhälfte entwickelte, in der die Gäste allerdings zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage kamen. Letztendlich siegte Melle deutlich und auch in der Höhe verdient mit 36:24. Ein besonderes Lob sprach Coach Michael Hanisch nach der Partie den drei B-Jugendlichen Jonathan Schröder, Bendix Heine und Torben Bode aus, die ihre Aufgaben hervorragend gelöst haben.

Die HSG Melle spielte mit:

Matthias Redecker (TW, 1.-49. Min) Jannis Erdmann (TW, 50.-60 Min.), Leon Bartels (9), Julian Hülskötter (6), Lukas Möllersmann (10), Philipp Steinbreder (3), Matheo Raude (3), Jonathan Schröder (2), Torben Bode (2), Bendix Heine (1), Max Holtgräfe, Resul Azattemür, Leon Sträter.

Quelle: Michael Hanisch

Update: Ich habe heute Abend mit dem Co-Trainer der Nordhorner telefoniert. Der Spieler hat Glück gehabt. Nach einer Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung konnte er heute wieder nach Hause. Er hat keine schwere Verletzung erlitten, "nur" heftige und schwerzahfte Prellungen. Habe im Namen unserer HSG Grüße und Genesungwünsche ausrichten lassen. Arend MzH.

Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC0041