Vorrunde zur Ober-/Verbandsliga MJA

HSG Grönegau-Melle – HSG Osnabrück 34:26 (13:9)

Aufatmen im Lager der Meller A-Junioren. Nach drei zum Teil vermeidbaren Niederlagen und einem Punktgewinn beim TV Bissendorf konnte im fünften Spiel mit einem Start-Ziel-Sieg endlich der erste doppelte Punktgewinn gefeiert werden.

DSC9717

Jonas Visse zeigte in seinem letzten Spiel für die Meller A-Jugend eine starke Leistung.

Ihn zieht es nun für ein Jahr nach Australien. Gute Reise ... and Good Luck!

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Die heimische HSG begann wie auch in den Spielen zuvor konzentriert, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Die Folge war eine schnelle 5:0 Führung und eine frühe Auszeit der Gäste. Leider riss danach ein wenig der Faden und Osnabrück stellte mit drei Toren in Folge den Anschluss wieder her. Die Meller Youngster fingen sich aber wieder und bauten den Vorsprung, gestützt auf eine gut funktionierende Defensive, bis zum Seitenwechsel auf vier Tore aus.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Schützlinge von Coach Michael Hanisch nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis über die Spielstände 17:10, 24:17 und 30:21 noch in die Höhe. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:26 Erfolg für die Meller A-Junioren zu Buche.

Die HSG Melle spielte mit:

Jannis Erdmann (TW, 1.-30 Min.), Matthias Redeker (TW, 31.-60 Min.), Julian Hülskötter (10), Lukas Möllersmann (6), Leon Bartels (5), Jonas Visse (5), Max Holtgräfe (4), Resul Azattemür (2), Philipp Steinbreder (1), Leon Sträter (1), Matheo Raude, Pascal Birke.

Quelle: Michael Hansich

Fotos: Rolf Dieckhöner