Vorrunde zur Ober-/Verbandsliga MJA

TV Bissendorf-Holte - HSG Grönegau-Melle 23:23 (14:8)

Mit einer starken Leistung in der zweiten Spielhälfte schafften es die Meller A-Junioren ein schon fast verloren geglaubtes Spiel zu drehen und verdient einen Punkt aus Bissendorf mit zu nehmen.

Die Rollenverteilung vor dem Nachbarschaftsduell konnte eindeutiger nicht sein. Bissendorf ging als Tabellenführer ins Derby, Melle zierte nach drei unnötigen Niederlagen das Tabellenende. Dementsprechend verlief auch der erste Spielabschnitt. Zwar wussten die Tigerjunioren vor allem in der Deckung durchaus zu überzeugen und hielt bis zum 6:5 für Bissendorf den Anschluss, jedoch sorgten mit zunehmender Spieldauer unkonzentrierte Torabschlüsse und viele technische Fehler dafür, dass Bissendorf mit Gegenstößen 5 Tore in Folge erzielen und diesen Vorsprung bis zum 14:9 Halbzeitstand verwalten konnte.

Nach dem Seitenwechsel spielten die HSG-Junioren dann wesentlich konzentrierter im Angriff und konnten so zumindest den Torabstand bis Mitte des zweiten Spielabschnittes halten (19:14). Melle richtete in weiterer Spielfolge die gut funktionierende 6:0 Deckung offensiver aus, schränkte die Aktionsräume der Bissendorfer Rückraumspieler ein und kam so zu Ballgewinnen, die konsequent zu Kontertoren genutzt wurden. So, und durch eine verbesserte Chancenauswertung aus dem Positionsspiel, holten die Jungtiger bis zum 22:20 in der 58. Spielminute Tor um Tor auf. Ein gegen die HSG verhängter Strafwurf hätte nun für Bissendorf die Entscheidung bringen können. Keeper Matthias Redecker parierte jedoch glänzend und hielt seine Farben im Spiel. Dem TVB gelang es in den verbleibenden zwei Spielminuten nicht mehr, die HSG-Abwehr zu überwinden. Im Gegenteil, Ballverluste nutzte Melle zu Gegenstößen, die Sekunden vor Schluss zum glücklichen, aber verdienten Ausgleich führten. Zwar kam der Gastgeber noch einmal in Ballbesitz, konnte seinen letzten Angriff aber nicht nutzen.

Die HSG Melle spielte mit:

Jannis Erdmann (TW, 1.-60 Min.), Matthias Redecker (TW, bei einem Siebenmeter), Leon Bartels (4), Julian Hülskötter (4), Lukas Möllersmann (5), Max Holtgräfe, Jonas Visse (5), Resul Azattemür, Philipp Steinbreder, Matheo Raude (5).

Quelle: Michael Hanisch