Von Conny Rutsch/Meller Kreisblatt

Spendenübergabe Lauter Stiftung

Als Verantwortliche freuten sich Dirk Bößmann (Zweiter von links), Arend Meyer zur Heide (Vierter von links) mit der Tigerjugend über die Spende der Lauter-Stiftung, die Mirco Bredenförder (Sechster von links) überreichte. Foto: Conny Rutsch

cru Buer. Manchmal sind es auch Zufälle, die zu Finanzspritzen verhelfen. So erging es Dirk Bößmann, dem Vorsitzenden des Fördervereins „Tigerjugend“ der Handball Spielgemeinschaft (HSG) Grönegau Melle.

Im Meller Stadtjugendring wurde er auf die Lauter-Stiftung aufmerksam und stellte einen Förderantrag, der bewilligt wurde. Am Samstagmittag überreichte Mirco Bredenförder, Kuratoriumsmitglied der Lauter Stiftung, 3800 Euro an die Tigerjugend.

Großzügige Lauter-Stiftung

Die Lauter-Stiftung für Kinder, Jugendliche und Familien im Landkreis Osnabrück, fördert Projekte der Jugendarbeit, Jugendpflege, Jugendsozialarbeit und Jugendberufshilfe, die vor allem auch benachteiligten Jugendlichen neue Perspektiven geben.

Aber auch Bildungsangebote, Maßnahmen zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit und andere Projekte mehr unterstützt die Stiftung finanziell.

Mirco Bredenförder betonte bei der Spendenübergabe die Wertung des Sports für das gesamte Leben.

Und Dirk Bößmann und die Tigerjugend und damit auch die HSG unter Vorsitz von Arend Meyer zur Heide darf sich über eine Finanzspritze freuen, die Aktionen wie die Bremenfahrt der A- und B-Jugend oder Trainingslager wie das auf dem Zeltplatz in Meesdorf am Wochenende ein wenig leichter macht.