Landesliga MJB

HSG Grönegau Melle I – SSC Dodesheide 35:26 (17:13)

Trotz der durch die beiden Absagen wegen Schneeglätte rund sechswöchigen Spielpause kamen die B1-Junioren der HSG sehr gut in das Spiel hinein. Sie konnte sich schnell vom Gegner absetzen und führten bereits bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 4-5 Toren.

Dodesheide reagierte und nahm Mirco Wolter und Malte Krause in Manndeckung. Diese taktische Maßnahme hatte jedoch für den SSC nicht den gewünschten Erfolg. HSG-Trainer Dieter Horst nahm seinen Kreisläufer aus dem Spiel, um weiterhin mit zwei Rückraumspielern zu spielen. Durch schnelles Spiel wurde die gegnerische Verteidigung instabil und die Hausherren kamen zu leichten Torerfolgen. Die Grönegauer hatten das Spiel im Griff und gingen mit vier Tor vor in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Dodesheide den Rückstand noch einmal auf drei Treffer verkürzen, näher kamen sie jedoch nicht heran. Dann packte die Horst-Sieben in der Deckung wieder besser zu und konnte sich wieder mit fünf Toren absetzen. Die Osnabrücker versuchten es weiter mit der doppelten Manndeckung, hatten damit aber keinen Erfolg. Mit vielen guten Angriffsaktionen nutzten die HSG-Jungs den vielen Platz geschickt aus, und bauten den Vorsprung kontinuierlich mit flüssigem Spiel aus. Am Ende gewannen die Meller Jungs das Spiel hoch verdient und deutlich.

Sven Oberdiek (TW), Oliver Rose (TW), Mirco Wolter (8), Jan Möllers (7), Malte Krause (6), Felix Bock (6), Fabian Kavermann (3), Oliver Narber (2), Stefan Beining (2), Mathias Schomöller (1), Jonas Bartels, Marco Lietmann.

Quelle: Malte Krause