Kreisoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle II – TV Bissendorf-Holte I 14:17 (9:10)

Im letzten Heimspiel der Saison kamen unsere Jungtiger aus Neuenkirchen zu einem achtbaren Ergebnis. Zwar verlor man mit 14:17 (9:10) gegen den TV Bissendorf-Holte, jedoch war man dem frischgebackenen Kreismeister über weite Strecken des Spiels ebenbürtig.

Das Spiel begann furios. Nach zehn Minuten führte unser Team mit 5:2, Resultat einer sehr starken und nahezu fehlerlosen Deckungsleistung. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich jedoch einige Konzentrationsfehler ein, so dass Bissendorf zum 5:5 ausgleichen konnte, um dann selbst wenig später in Führung zu gehen. Jedoch blieb das Spiel bis zum Pausenpfiff (9:10) spannend.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es zunächst keiner Mannschaft, sich entscheidende Vorteile zu verschaffen (11:11). Im weiteren Spielverlauf nutzte Bissendorf jedoch eine kurze Schwächeperiode unserer Jungs und konnte erstmals mit drei Toren in Führung gehen (11:14). Unsere Jungtiger kämpften zwar wacker, rannten jedoch bis zum Spielende diesem Rückstand hinterher.

Unterm Strich zeigten unsere Jungtiger vor allem in der Deckung ihre wohl beste Saisonleistung und mit einer etwas besseren Angriffsleistung wäre heute ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen.

Die MJE-2 spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Pascal Birke (1), Finn Ronning (3), Timo Korte (1), Axel Pohnke (3), Marcel Pohnke, Julian Hülskötter, Philipp Steinbreder (5), Luca Robertson (1), Leo Hoffmeister, Steffen Korte, Jan-Moritz Meier.

Quelle: Michael Hanisch