Kreisliga MJA

HSG Grönegau-Melle I - SV Oldendorf 26:22 (13:11)

Nach einem knappen, aber nicht unverdienten 26:22 (13:11) Erfolg über die Mannschaft vom SV Oldendorf, sicherte sich unsere männliche Jugend E-1 vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga.

In einer Begegnung, die in erster Linie durch die beiden Angriffsreihen geprägt war, konnte man zu Recht von einem Spitzenspiel sprechen. Beide Teams zeigten, dass sie zurzeit die besten Mannschaften der Kreisliga darstellen. Von Beginn an setzten beide Seiten voll auf Angriff, und so entwickelte sich ein munteres Tore werfen. Über Zwischenstände von 4:4 und 8:8 wurden beim Halbzeitstand von 13:11 die Seiten gewechselt.

Die zweite Spielhälfte wurde ebenfalls von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen gestaltet, und beim Zwischenstand von 19:19 war der Ausgang der Partie völlig offen. Eine kurze Schwächeperiode der Gäste nutzten die Meller Jungtiger, um vorentscheidend mit 24:20 in Führung zu gehen. In dieser Phase konnte besonders unser Torwart Philipp Werges gefallen, der offensichtlich dem großartig haltenden Oldendorfer Torhüter in Nichts nachstehen wollte.

Aufstellung des neuen Kreisliga-Meisters:
Philipp Werges (TW), Florian Budde, Leon Sträter (1), Matheo Raude, Mathis Osing (3), Kevin Stegmann, Jan-Kevin Beine, Lukas Möllersmann (8), Mathias Schäfers, Leon Bartels (7), Jannik Brüggenolte und Robin Lindenthal (7), es fehlte Jonas Lübken.

Quelle: Jürgen Lampen