Mit unterschiedlichem Erfolg endeten die Spiele der beiden männlichen C-Jugend-Teams am letzten Sonntag.

Kreisoberliga MJC

HSG Grönegau-Melle I – SV Concordia Belm-Powe 27:21 (11:14)

Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherte der C-1 den Erfolg über Belm.

Sehr zerfahren war das Spiel C-1 in der ersten Halbzeit gegen die Gäste aus Belm. Es fehlte einfach der letzte Wille, um im Angriff das einfache Tor zu erzielen, bzw. in der Abwehr den Gegner wirklich fest zu machen, ohne dass er den Ball noch abspielen kann. Der Gegnerspieler wurde meist nur begleitet und kam so trotzdem noch zu einfachen Toren. Selbst Abpraller landeten häufig wieder beim Gegner, weil man viel zu behäbig war. Auch im Angriff setzte sich das fort. Leichte Ballverluste und umständliches Spiel ließen bei Coach Riemann ein ums andere mal die Haare zu Berge stehen. Dass die Jungs es besser können, blitzte zwischendurch auf, wenn auch noch zu selten. Vor allem wenn der Ball schnell gemacht wurde nutzte die Gastgeber die daraus entstandenen Lücken zum Torerfolg. Leider verwarf man hierbei noch zu viele Bälle. So lag man zur Pause verdient 11:14 zurück, aber der Glaube daran, dass es im zweiten Abschnitt besser werden würde, war sowohl im Team, als auch bei den Zuschauern da.

Vielleicht lag es an der deutlichen Halbzeitansprache, dass die Spieler mit mehr Einsatzbereitschaft in die zweite Halbzeit gingen. Auf jeden Fall war die Körpersprache eine ganz andere. Tor um Tor holte man den Rückstand auf und setzte sich erstmals nach dem 18:18 vorentscheidend auf 22:18 ab. Der Wille das Spiel nun gewinnen zu wollen war deutlich spürbar. Jetzt wurde im Angriff endlich ordentlich Handball gespielt, sowie in der Abwehr richtig zugepackt und untereinander ausgeholfen. Belm hatte nichts mehr entgegen zu setzen, so dass am Ende ein klarer und verdienter Sieg heraussprang.

Die MJC-1 spielte mit:
Oliver Rose (TW), Jan Möllers, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Malte Krause, Fabian Kavermann, Marco Lietmann, Bastian Schumacher, Kilian Hoffmann, Mirco Wolter, Oliver Narber.

Kreisliga MJC

SV Hellern – HSG Grönegau-Melle II 29:22 (14:14)

Die C-2 zeigte beim Gastspiel in Hellern eine starke Leistung, musste aber am Ende der knappen Bank Tribut zollen.

Ersatzgeschwächt bestritt die C-2 die Partie beim SV Hellern, was sich zum Schluss leider negativ bemerkbar machen sollte. Hellern lag in der ersten Halbzeit durchweg in Führung, der Rückstand der Meller Jungs pendelte meist zwischen zwainm und vier Treffern. Dennoch ließ sich die C-2 nicht abschütteln und kam immer wieder heran. Kurz vor der Halbzeit führte man sogar 13:14, konnte dies aber nicht weiter ausbauen. Mit 14:14 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stetzte sich Hellern wieder ab, doch auch dadurch ließ man sich nicht beirren. Im Angriff machte sich jeder Spieler torgefährlich und übte so Druck auf die Abwehr aus. Und in der Abwehr wurde beherzt, aber fair zugepackt. Unentschieden 19:19 stand es, ehe sich die nachlassende Kondition bei den Meller Spielern bemerkbar machte. Man konnte Hellern nichts mehr entgegen setzen und verlor so noch klar mit 29:22. Trotz dieser Niederlage können die Spieler aber sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Sie haben als Mannschaft zusammen gehalten und alles gegeben. Es ist müßig darüber zu spekulieren, aber vielleicht wäre mit einer größeren Bank mehr drin gewesen.

Die MJC-2 spielte mit:
Matthias Westendorf (TW), Robian Meyer, Jonas Allerdissen, Bijan Radke, Jonas Bartels, Jannik Bartels, Maximilian Hellmann, Simon Guss, Dennis Mithöfer.

Quelle: Bernd Riemann