Kreisliga Männer

HSG Grönegau-Melle III – Eickener Spvg. II 17:17 (8:12)

Nach zwei sehr unterschiedlichen Spielhälften trennten sich HSG-III und ESV-II gerecht mit einem Unentschieden.

Zu Beginn des Derbys kam die HSG überhaupt nicht ins Spiel. Die Angriffe wurden mit zu wenig Bewegung vorgetragen, zudem leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehler im Abschluss. Die ESV profitierte von den Fehlern und nutzte auch die mangelhafte Absprache in der HSG-Deckung immer wieder zu Torerfolgen aus. Bis zur Pause setzten sich die Gäste auf 8:12 ab.

Die Pausenansprache in der Kabine dürfte dementsprechend deutlich ausgefallen sein, denn mit Beginn des zweiten Abschnitts trat die HSG ganz anders auf. Der Torwartwechsel, für Bärwald kam nun Dessin zum Einsatz, sollte sich als genau das richtige Signal erweisen. Dessin sorgte mit einer klasse Leistung, unter anderem hielt er zwei Strafwürfe, für mehr Stabilität in der Abwehr. Tor um Tor holten die Hausherren auf, um dann in der 50. Minute das erste Mal in diesem Spiel selbst in Führung zu gehen (14:13). Die Gäste aus Eicken wollten sich dem Lauf der HSG allerdings dann auch nicht so einfach ergeben. Sie konterten nun ihrerseits zum 14:15 und hielten bis kurz vor Schluss einen knappen 1-Tore-Vorsprung. Eine Minute vor dem Ende gelang dann der HSG doch noch der Ausgleich zum 17:17, den man bis zum Abpfiff erfolgreich verteidigen konnte.

In Anbetracht der beiden unterschiedlichen Halbzeiten gab es am Ende für beide Teams eine gerechte Punkteteilung.

Aufstellung HSG-III:
Gerd Bärwald (TW, 1.-30.), Erwin Dessin (TW, 31.-60.), Peter Bode (4), Frank „Lümmel“ Lührmann (3), Sascha Haupt (2), Uwe Hohnsträter (2), Bernd Riemann (2), Carsten Sienkamp (2), Dirk Pohlmann (1), Günter Wolter (1), Andreas Krause (0), Dieter Horst (0), Klaus Bärwald (0), Dirk Weymann (0).

Torschützen ESV-II:
A, Nickel (5), J. Oldemeyer (4), M. Flade (4), N. Otto (2), M. Horst (2), P. Vogt (1), M. Kröger (1).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann