Kreisoberliga MJE

HSG Osnabrück I – HSG Grönegau-Melle II 17:32 (7:17)

Nach der Heimspielpleite gegen Westerkappeln am vergangenen Dienstag zeigten sich unsere Neuenkirchener Jungtiger in Osnabrück stark verbessert und überzeugten beim 32:17 Auswärtssieg.

Da die Osnabrücker Mannschaft nur mit fünf Feldspielern antreten konnte, entschlossen wir uns, auch nur zu Fünft zu spielen. Schnell wurde deutlich, dass unsere Jungs die sich bietenden Freiräume besser zu nutzen wussten. So lag man bereits nach 6 Minuten 8:2 vorne. Der Vorsprung konnte bis zum Pausenpfiff auf 17:7 ausgebaut werden.

Im zweiten Spielabschnitt machten unsere Youngster dort weiter, wo sie im ersten aufgehört hatten. Mit teilweise sehenswertem Handball, schnellen Ballpassagen und tollen Einzelaktionen überwanden sie ein ums andere Mal die generische Abwehr und zeigten sich auch im Torabschluss konsequent und treffsicher.

Somit ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient und letztendlich einer tollen Mannschaftsleistung zu verdanken.

Die mJE-II (NK) spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW, 1.-20.), Marvin Giezek (TW, 21-40.), Pascal Birke, Finn Ronning (6), Steffen Korte, Timo Korte , Axel Pohnke (7), Julian Hülskötter (5), Philipp Steinbreder (8), Luca Robertson (3), Jannik Bräuer (3).

Quelle: Michael Hanisch