Kreisliga Männer

TV Jahn Osnabrück – HSG Grönegau-Melle III 21:10 (11:4)

Dass die angesetzten Schiedsrichter nicht angetreten sind und ein Kamerad des TV Jahn diese Rolle übernommen hat, kann nicht Grund für die Niederlage der „Dritten“ gewesen sein. Im Gegenteil, die Schiedsrichterleistung war sehr gut, was man von der Leistung der HSG nicht sagen kann. Zwar fehlten mit Bode, Pohlmann, Riemann und „Lümmel“ Lührmann zahlreiche Akteure, dennoch ist ein solch schlechter Auftritt damit nicht zu erklären.

Weder im Angriff, noch in der Abwehr lief heute irgendwas zusammen. Reihenweise Abspiel- und Deckungsfehler produzierte die „Dritte“, da konnten auch die guten Torhüter Gerd Bärwald und Gerrit Kruse nicht mehr viel ausrichten. Schon frühzeitig war klar, dass mit dieser unterirdischen Leistung nichts zu holen war. Nächstes Wochenende im Heimspiel gegen Eicken II muss jedenfalls eine deutliche Steigerung her. Die magere Torausbeute teilten sich Dieter Horst (4), Uwe Hohnsträter (5) und Arend Lührmann (1).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann