Kreisoberliga MJC

HSG Grönegau-Melle I – HSG Osnabrück I 20:19 (9:9)

Erhebliche Schwierigkeiten hatte die Meller Mannschaft mit der HSG Osnabrück I.

Die Spieler kamen unerklärlicherweise nicht richtig in Schwung. Viel zu steif und statisch waren die Spieler in der Abwehr und im Angriff. Das die Mannschaft es auch anders kann, hat sie gelegentlich auch aufblitzen lassen. Immer wenn in der Abwehr untereinander geholfen wurde, gab es den Ballgewinn. Und im Angriff kam man zu leichten Toren, wenn irgendeiner ohne Ball eingelaufen ist, und so den Gegner durch einander brachte. Leider war dies zu selten, so dass es zur Halbzeit 9:9 stand.

Nach der Pause wurde es nicht viel besser und man lief teilweise sogar einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Doch die Mannschaft gab nicht auf und kämpfte sich immer wieder ran. Selbst in Unterzahl hielt die Abwehr und im Angriff spielte man lange, ging auf die Deckung drauf und wartet auf die Chance zum Tor, die dann auch kam. Beim Stand von 17:17 drehte die C-1 dann das Spiel zu ihren Gunsten und setzte sich mit 2 Toren ab. Zwar kam die HSG Osnabrück noch mal auf 1 Tor ran, die Meller Spieler ließen sich die Führung durch eine clevere Spielweise nicht mehr nehmen und siegten 20:19.

Oliver Rose (TW), Jan Möllers, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Fabian Hawer, Malte Krause, Fabian Kavermann, Mathias Schomöller, Marco Lietmann, Bastian Schumacher, Kilian Hoffmann, Mirco Wolter, Oliver Narber.

Quelle: Bernd Riemann