Landesklasse Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle - TuS Frisia Goldenstedt 18:30 (9:12)

Die Partie startete sehr ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Doch eine Deckungsumstellung der Gäste stellte die Tigerenten zunächst vor große Probleme.

Durch statisches Spiel und zu wenig Laufbereitschaft häuften sich Abspielfehler, die von den Gästen konsequent zu Tempogegenstoßtoren genutzt wurden. So konnte sich der Gast über 6:10 bis zur Halbzeit auf 9:12 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ina Wien bereits zwei Zeitstrafen (eine unberechtigte) kassiert und konnte deshalb vorerst nicht mehr eingesetzt werden.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte sich Goldenstedt bereits vorentscheidend absetzen. Spätestens als Ina Wien dann in der 41. Minute ihre 3. Zeitstrafe (wiederum unberechtigt) kassierte, fehlte zu der ohnehin schon dünne Spielerdecke eine weitere wichtige Stütze der Mannschaft. Goldenstedt nutzte fortan jeden Fehler der Tigerenten zu leichten Toren über den Gegenstoß und konnte sich so über die Spielstände von 15:22 und 16:27 bis zum Schlusspfiff auf 18:30 absetzen.

Durch die Ergebnisse dieses Spieltages beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bereits fünf Punkte. Möchte man noch mal ernsthaft in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen, so muss man am kommenden Wochenende beim Derby gegen Eicken mit dem Punktesammeln beginnen.

Spielfilm: 2:2, 5:5, 6:7, 6:10, 9:12 (HZ) 10:16, 13:16, 15:22, 16:27, 18:30 (Ende)

Eva Maria Krüger (TW, 01.-43.), Katrin Kirchhoff (TW, 44.-60.)
Anna-Maria Dieckmann (9/5), Wiebke Maslowski (4), Nicole Viere (2), Ina Wien (2), Marie-Luise Rackmann (1), Ute Birke, Susanne Neubert, Britta Zahnert. Es fehlten: Tanja Beckmann, Annika Buß, Julia Höpfner, Silke Sienkamp.

Quelle: Mathias Buß und Björn Tiedtke