Nach der abgeschlossenen Saison der gemischten F-Jugend waren wir zum Abschluss am 5. Mai gemeinsam als Einlaufkinder zu Besuch bei einem Heimspiel des TuS-N-Lübbecke. Die Gastmannschaft an dem Tag war der ukrainische Verein HC Motor Zaporizhzhia, der außer Wertung in der 2. Handballbundesliga mitspielt.

20230505 191633

Unsere F-Jugend durfte zu Beginn des Spiels gemeinsam mit den Spielern des TuS-N-Lübbecke einlaufen und konnte sich anschließend das Spiel hautnah aus der ersten Reihe anschauen und hat tatkräftig angefeuert. Es war ein sehr spannendes Spiel, das der TuS-N-Lübbecke nach einer Spielwendung kurz vor Schluss zwar knapp verloren hat, aber die Begeisterung bei den jungen Handballerinnen und Handballern, den mitgereisten Eltern und uns, Saskia und Liska als Trainerinnen, war trotzdem groß.

20230505 210903

Nach Ende des Spiels wurde als Zeichen des Zusammenhaltes ein großes Gruppenfoto gemacht mit allen Spielern vom TuS-N-Lübbecke, dem HC Motor Zaporizhzhia und den Einlaufkindern beider Teams. Anschließend konnten die Jungs und Mädels vom Handballnachwuchs auf Autogrammjagd gehen und sich die Poster, die es als Genschenk gab, von den Profis signieren lassen, sowie Fotos mit ihnen machen.

Das war wieder ein toller Abend für alle Beteiligten. Vielen Dank.

Saskia Ebert & Liska Weymann

IMG 20230506 WA0011